nero meckermeldung

  • hallo,

    habe die suchfunktion benutzt kann aber keine antwort finden.

    habe einen film auf dvd+rw rohling gebrannt, und es klappte wunderbar.

    nun möchte ich den film verewigen, und nero fragt mich, ob ich wirklich multisession usw brennen möchte .

    wer weiß rat?

  • Willkommen im Forum.

    Den Ausdruck "Verewigen" kapier ich nicht ganz - du meinst vermutlich, auf ~R statt auf ~RW brennen? Das sollte eigentlich genauso sicher funktionieren. Eine Meldung wegen "Multisession" ist jedenfalls für mein Verständnis unsinnig; aber wenn schon Fehlermeldungen auftauchen, dann sollte man sie möglichst buchstabengetreu zitieren (schon allein weil es mehrere geben könnte, die auf "so ähnlich" zutreffen könnten). Und versuche bitte auch, jegliche Option zu nennen, die mit den gemeldeten Fehlern in Zusammenhang stehen könnte, z.B. Auswahl der Multisession-Option, der Dateisystem-Einstellung (ISO/UDF), sowie des Brenntyps (Disk at once, oder anders?).

  • Hallo ,

    ja mit verewigen meinte ich auf dvd+r brennen.

    Ich bekomme folgende Meldung:

    Sie sind gerade dabei eine einfach beschreibbare Multisessin Dvd zu erzeugen. Session 2 und höher können evtl. nicht mit manchen Dvd-Rom Laufw. gelesen werden.

    Trotzdem Multiz. brennen

    Brennen ohen Multiz.

    Abbrechen.

    Was hat das zu bedeuten.

    Oder kann ich einfach fortfahren?

  • also kann ich einfach dvd ohne multisession anklicken, oder?

    welche einstellungen kann ich denn vorher noch ändern, damit die meldung nicht mehr kommt?

  • Mal sehen, ob ich alles für Nero zusammen bekomme.
    [list=1]
    [*]Neue Zusammenstellung -> DVD-ROM UDF/ISO -> Neu
    [*]Erstelle eine Ordern VIDEO_TS und ziehe die betreffenden Daten hinein
    [*]Auf brennen gehen und es öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Registern. MultiSession auf Nein.
    [*]Die aktuelle Version biete nicht mehr an, in verschiedenen UDF Filesystemen zu brennen. Wenn deine Version es noch erlaubt, das UDF 1.02 nehmen.
    [/list=1]

    Ich hoffe so in etwa war es, den ich habe es gelassen mit Nero zu brennen. Hat bei mir zuviel Mist gebaut. Die aktuelle Version soll in dieser Hinsicht keine Probleme mehr machen, aber wenn man sich umgewöhnt hat dann nutzt man diese nicht mehr.
    Also noch schnell das aktuellste Update holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!