dvd+r- rohlinge

  • Hallo,

    möchte mal wissen, was ihr von so günstigen rohlingen wie datawrite,ritec usw. haltet.

    Ich finde, dass es zu wenig testberichte über dvd-rohlinge gibt.

    wäre glücklich über einige erfahrungsberichte.

    gruß lotte

  • Hallo lotte71,

    Die einzige PC-Zeitschrift die regelmäßig DVD-Rohlinge testet ist meines Wissens die c´t. Bis jetzt war es so, das es für No-Name Rohlinge immer ein vernichtendes Urteil gegeben hat. Die Rohlinge treiben schnell die Fehlerkorrektur vom Laufwerk an seinen Grenzen und das ohne Verschleißerscheinungen.

    Bis jetzt hatte ich positive Erfahrungen mit folgenden Rohlingen:
    Verbatim DataLifePlus DVD+RW
    Intenso DVD+Recordable
    Fuji Film DVD+R Recordable

    Am schnellsten und einfachsten bekomme ich meine Rohlinge bei Saturn.

  • Hallo,
    auch benutze hauptsächlich die Rohlinge Verbatim DataLifePlusDVD+RW,IntensoDVD+Recordable
    und bin auch sehr zu frieden.
    Ich kauf meine Rohlinge im Media Markt, ist bei uns auch der Einzige bei dem man zumindest ein bischen Auswahl hat.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo,

    irgendwie versteh´ich nicht, warum Dvd-Rohlinge, die es ja nun auch nicht gerade erst seit gestern gibt, kaum getestet werden.

    Es ist nicht einfach, sich für Rohlinge zu entscheiden, wenn man sich nicht auskennt.

    Ritek, dacht ich wäre auch eine gute Marke. Na,das war wohl nichts.

    Hat denn keiner gute Erfahrungen gemacht, mit etwas günstigeren Rohlingen?

    Guß Lotte

  • Muss sagen mittlerweile lohnt sich das Online-bestellen nicht mehr wirklich schaut mal in nen Pro-Markt. Hi-Space +R 2,4xSpeed 1,99€ im Jewelcase. Habe schon ca. 30 gebrannt und bisher noch keine Probleme.

  • hi mfshva
    klar, man muss gut schauen bzw vergleichen aber wenn ich z.B. normale Rohlinge (100er Spindel 40X) für 24,50€ bekomme; die kriege ich bei Pro Markt zumindest für den Preis nicht. Normal sind doch für 50 Stk so ca. 15-16€.
    Bei deinem Typ DVD Rohling habe ich online schon einen Preis für 1,69 gesehen. 30 Cent Einsparung immerhin :))
    by
    Bille

  • Zitat

    Original von lotte71
    Hallo,

    irgendwie versteh´ich nicht, warum Dvd-Rohlinge, die es ja nun auch nicht gerade erst seit gestern gibt, kaum getestet werden.
    [...]
    Guß Lotte


    Ich will jetzt keine Werbung machen, aber ein DVD-Test von einer anderen Zeitschrift außer der c´t würde mich eh nicht interessieren und die c´t testet in regelmäßigen Abständen. Bei Computerbild würde noch die biologische Abbaudauer in die Bewertung mit einfließen und den anderen Zeitschriften traue ich im Moment keine realistischen Bewertungskriterien zu.

    Bille

    bei CD´s konnte man noch ein echtes Schnäppchen machen beim Online-Versand. Bei den DVD-Rohlingen geben die sich nicht mehr viel bis gar nichts mehr.
    Bei uns in Raum Darmstadt steht Europas größter Elektronik-Discounter von MediaMarkt. Was glaubst du was bei bei uns Saturn, ProMarkt und wie sie alle heißen für einen verschärften Konkurrenzkampf haben. Da kann sich keiner ein Blöße geben, sonst ist er weg vom Fenster.
    Die Preise von Nierle und den Märkten bei uns unterscheiden sich überhaupt nicht. :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!