WMV file umwandeln - Musikvideo

  • Hallo, ich hab da ein Problem.
    Ich habe eine WMV Video File 102 MB groß und will die auf youtube uppen.
    Dazu muss ich sie kleiner bekommen ... nun wollte ich sie kompilieren und in ein anderes Format bringen bzw. etwas kompremieren... aber...

    KEIN PROGRAMM AKTZEPTIERT DIE DATEI!
    Alle Programme die ich ausprobiert habe sagten die Datei sei nicht lesbar.
    Ich kann sie auch nur im VLC Player abspielen ... da funktioniert sie dann allerdings einwandtfrei...

    kann mir da irgendeiner helfen???

    Ich hab echt schon 10 Programme zum umwandeln drauf gehabt. Hat mit keinen geklappt.
    Im VLC Player das ganze zu streamen hab ich auch schon versucht ... ohne erfolg ...

    irgend eine Idee jemand??

    Ich kann die File auch hochladen und dann können sich die cracks dran versuchen ... ist ein Musik Video das wir vor 7 Jahren mal gedreht hatten ... also schon alt ... wollts nun mal gerne uppen.

    BITTE UM HILFE!

  • Jemals die Suche benutzt? Dein Problem würde sich mit einfachen Grundlagen-Kenntnissen von Avisynth mit Leichtigkeit lösen.

    Einfach ein Avisynth Script schreiben, wo du die *.wmv Datei öffnest, dieses Script in Virtualdub öffnen und in Xvid encoden.

    Also, das z.B. so sähe das Script aus (Pfad ist natürlich anzupassen!)

    PHP
    DirectShowSource("Das/ist/der/Pfad/zum/Video/amv.wmv")

    Das einfach in ein Textdokument schreiben und als .avs abspeichern. Nach Virtualdub einfach googeln ...

    Aber wenn du es uploadet würde ich es auch schnell in Xvid reencoden.

    Edit:
    Hab mich da wohl eher vertan. Hab überlesen, dass du es nur mit dem VLC Player abspielen kannst. Das bedeutet im Grunde, dass dir die Codecs fehlen, was bei einer wmv Datei sehr merkwürdig ist. Immerhin hast du doch sicher Windows und da musst du doch eigentlich auch Windows Media Videos abspielen können ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!