DVD 7,xGB 2-sprachig in DVD 4,7GB einsprachig umwandeln

  • Auf der DVD sind jeweils 2 Filme drauf, der eine Film in Deutsch und der andere in Holländisch.
    Die befinden sich in Hauptfilme. Ich will davon nur den deutschen Film haben :)


    Meiner Ansicht nach bist Du hier mit Shrink auf verlorenem Posten.
    Wenn Shrink den Hauptfilm doppelt zeigt, kommt es mit der Struktur nicht klar oder es ist ein MultiAngle/Seamless Branching Film.

    Zitat

    Die Menüs sind 18 MB groß auf der DVD.

    Bei Deinen Größenangaben solltest Du darauf achten, dass Shrink die komprimierte Größe anzeigt! Die Originalgröße bekommst Du raus, wenn Du alles auf "keine Komprimierung" stellst.

    Zitat

    Kleine Nebenfrage:
    Ich sehe grad dass auf der DVD auch ein Ordner JACKET_P mit drei .MP2_dateien drin ist.
    Muss der mitbearbeitet werden bzw. wozu ist dieser da?

    Da sind oft so Sachen wie Screensaver oder generell Fotos vom Film drin.
    Viele Player können das überhaupt nicht abspielen, ich würd's weglassen.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Also diese Jacket-Zeug brauchst du nicht, außer du hast einen DVD-Player/Wechsler, der das unterstützt. Das Zeug gehört def. nicht zum Film.
    Zeig doch mal einen Screenshot von deinem "Browser-Tree" in Shrink, am besten alles "aufgeklappt".
    Die 18MB für die Menus machen das Kraut nicht fett, 0,5% Quali :)

  • Die beiden Filme sind auch faktisch 2x da. Es geht um das gleiche Thema, nur wurde es 2x gedreht, einmal spricht der Darsteller nur auf Deutsch und beim zweiten Mal nur auf holländisch. Der eine Film geht auch fast 2 Minuten länger als der Andere, man kann auch ruhig sagen dass es zwei verschiedene Hauptfilme sind, ich will eben nur einen davon haben, der Rest würde auch locker mit dem Bonusfilm und den Menüs drauf passen wenn ich den holländischen Hauptfilm irgendwie weglassen könnte (im normalen Modus, im Reauthor-Modus ist ja das Problem dass ich das Menü neu aufbauen müßte).

    Wenn ich die Menüs ohne Komprimierung anzeigen lasse sind es 19 MB, auch nicht die Welt :ani_lol:

    Hier das gesamte Menü aufgeklappt, ich habe keine Probleme wegen der Auflösung ;)
    Ich mach das alles am 17" Laptop auf 1440x900, von möglichen 1920x1200:
    http://img401.imageshack.us/img401/2563/japjapjapzx4.jpg

    VTS 3 und 5 sind einmal holl. und einmal dt. Menü, Hauptfilm Titel 4 möchte ich haben, Titel 6 ist auf Holländisch, Extras Titel 8 ist der Bonusfilm.

    Also gut, hab es grad per Explorer auf die Festplatte gezogen.
    Aber meine Zeit ist vorerst abgelaufen, ich kann erst Mitte nächster Woche wieder ran.

    Bis dahin euch ein schönes Wochenende :)

  • Hab ja schon öfter das Wort VobBlanker benutzt. Der sollte dir hier helfen den holländischen Film wegzubekommen und auf ansehnliche Komprimierungsraten zu kommen.
    Ansonsten nur als Notlösung: Den 2. Film, den du nicht möchtest durch ein Bild, z.B. ganz schwarz, weiße Schrift "Film wurde entfernt" oder sowas, ersetzen. Das läuft dann zwar auch so lange wie der Film, aber wird natürlich wesentlich kleiner.

  • Ich habe es geschafft :) Wie so oft gelang es mir erst mit der letzten Idee die ich noch hatte.

    Folgendermaßen habe ich es gemacht:
    - Mit VobBlanker die VIDEO_TS.IFO geladen
    - Im Bereich TitleSet rechte Maustaste auf den holl. Film --> Skip
    - Auf PROCESS!! geklickt und machen lassen
    - Die erstellten Daten bei Nero Burning ROM als DVD-Video gebrannt.

    Ich gehe davon aus dass es der DVD-Player abspielt, zumindest auf dem Laptop wird es via Videolan abgespielt. Bei Menüauswahl beginnt es an der jeweils richtigen Stelle und die Qualität hat nichts abbekommen.

    Ich danke euch allen nochmal ;D

  • Wenn ein Software-Player sowas spielt, heißt das noch lange nicht, dass das an jedem Standalone-Player auch läuft. Wichtig ist, dass man bei so einem quasi "Re-Authoring" keine Fehler macht und das ganze "DVD-konform" bleibt. Aber wenn's so klappt wie du willst ist's ja okay.
    Hat dir der VobBlanker also doch geholfen ;)

  • Hat dir der VobBlanker also doch geholfen ;)

    Yes :D

    Nachdem ich endlich die Fernbedienung meines Standalone DVD-Players wieder gefunden habe kann ich euch sagen dass es dort auch einwandfrei abgespielt wird. Alles läuft so wie ich es mir gedacht habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!