BeLight Frames in Sekunden umrechnen

  • Szenario :MeGUI - AVS Cutter Frame 805 bis 148312. Im Avisynthscript und als clt für Audio abgespeichert.Klappt auch alles super,kein Delay beim muxen.
    Was aber, wenn ich die Audiodatei mit BeLight wandeln will. Wie rechne ich Frames in Sekunden um.

  • Audio slices sind i.d.R. nicht so lang wie Videoframes, d.h. eine Umwandlung wie Du sie suchst gibt es nicht. :)

    Zitat

    Was aber, wenn ich die Audiodatei mit BeLight wandeln will. Wie rechne ich Frames in Sekunden um.


    Dann hast Du Pech gehabt, darum:
    http://sourceforge.net/tracker/index.…112&atid=798479

    Cu Selur

  • Wo ist das Problem?

    BeSweet decodiert zunächst die Quelle intern in PCM-Samples. Die kann man theoretisch aller 1/48000 Sekunden schneiden (bei 48-kHz-Material). Willst du also mit BeSweet einen Bereich konvertieren, dann ist das problemlos mit Sample-Genauigkeit möglich. BeSweet übergibt dann einfach alle Samples, die vor diesem Zeitpunkt liegen, noch nicht an den Ausgabe-Encoder.

    Und die Berechnungen sind simpelste Verhältnisgleichungen, die sich auf die Framerate des Videos beziehen. Ein Videoframe ist "1 s : Framerate" lang. Falls du also PAL hast, dann in deinem Fall

    805 f : 25 f/s = 805 * 1/25 s = 32,2 s

  • Er macht folgendes:
    Videomaterial in MeGui: schneiden und encoden
    (MeGui kann dabei eine CutListe erstellen, die es benutzt um den Audiopart, wenn dieser Encoded wird auch richtig zu schneiden.)
    Audiomaterial: mit BeLight umwandeln und dann MeGui füttern -> Problem, cutliste kann in MeGui nur beim Encoden verwendet werden. ;)

    => Man könnte aber wie Du schon anmerktest die Zeiten eventueller Schnittstellen ausrechnen und in einem anderen Tool schneiden. :)
    Achtung bei den Berechnungen muss man immer daran denken: Ein Frame wird 1/25 s angezeigt, also nicht zu wenig/viel wegschneiden. ;)

    Cu Selur

  • LigH
    Danke !

    Zitat

    Und die Berechnungen sind simpelste Verhältnisgleichungen


    Simpelste...schluck...jetzt krieg meinen Tages-Minderwertigkeitskomplex...

    Nachtrag : Ich mache sofort einen Test.

  • Danke euch beiden nochmals.
    Über fps nachzudenken,bin ich,wie man ließt,natürlich nicht gekommen.
    So habe ich in BeLight für Anfang 32 (32,2) Sek = 805 fps und Ende 5932 (5932,48) sek für 148312 fps angegeben. Kommastellen nimmt BeLight nicht an.

  • Hat geklappt.Sowohl Vorbis Q5 Stereo wie auch Vorbis 5.1.
    Minimaler,wenn man sehr sehr genau ist, Delay. Habe für 100 Prozentige Synchronisation im MPC 10 MS eingeben. So wird es auch gemuxt. Alles super.
    Nochmals Danke allen Beteiligten.

  • Sorry wegen Doppelpost,meine letztes Posting hat sich mit Selurs überschnitten.

    Zitat

    Mal mit Punkten versucht?


    Ja, jetzt nach deinem Posting und funktioniert natürlich.
    Damit erhöht sich mein Tages-Minderwertiger auf max.
    Danke !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!