Szenario :MeGUI - AVS Cutter Frame 805 bis 148312. Im Avisynthscript und als clt für Audio abgespeichert.Klappt auch alles super,kein Delay beim muxen.
Was aber, wenn ich die Audiodatei mit BeLight wandeln will. Wie rechne ich Frames in Sekunden um.
BeLight Frames in Sekunden umrechnen
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Audio slices sind i.d.R. nicht so lang wie Videoframes, d.h. eine Umwandlung wie Du sie suchst gibt es nicht.
ZitatWas aber, wenn ich die Audiodatei mit BeLight wandeln will. Wie rechne ich Frames in Sekunden um.
Dann hast Du Pech gehabt, darum:
http://sourceforge.net/tracker/index.…112&atid=798479Cu Selur
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Selur
Danke. Dann werde ich mal einen Vorschlag machen... -
Zitat
Dann werde ich mal einen Vorschlag machen...
Wo? Hab doch schon einen Eintrag im Feature Request Tracker gemacht? (sieh Link oben :))Cu Selur
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Ach so...habe einen Kommentar zu/in dem Link gemacht.
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Ah, langsam klärt es sich.
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Wo ist das Problem?
BeSweet decodiert zunächst die Quelle intern in PCM-Samples. Die kann man theoretisch aller 1/48000 Sekunden schneiden (bei 48-kHz-Material). Willst du also mit BeSweet einen Bereich konvertieren, dann ist das problemlos mit Sample-Genauigkeit möglich. BeSweet übergibt dann einfach alle Samples, die vor diesem Zeitpunkt liegen, noch nicht an den Ausgabe-Encoder.
Und die Berechnungen sind simpelste Verhältnisgleichungen, die sich auf die Framerate des Videos beziehen. Ein Videoframe ist "1 s : Framerate" lang. Falls du also PAL hast, dann in deinem Fall
805 f : 25 f/s = 805 * 1/25 s = 32,2 s
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Er macht folgendes:
Videomaterial in MeGui: schneiden und encoden
(MeGui kann dabei eine CutListe erstellen, die es benutzt um den Audiopart, wenn dieser Encoded wird auch richtig zu schneiden.)
Audiomaterial: mit BeLight umwandeln und dann MeGui füttern -> Problem, cutliste kann in MeGui nur beim Encoden verwendet werden.=> Man könnte aber wie Du schon anmerktest die Zeiten eventueller Schnittstellen ausrechnen und in einem anderen Tool schneiden.
Achtung bei den Berechnungen muss man immer daran denken: Ein Frame wird 1/25 s angezeigt, also nicht zu wenig/viel wegschneiden.Cu Selur
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LigH
Danke !ZitatUnd die Berechnungen sind simpelste Verhältnisgleichungen
Simpelste...schluck...jetzt krieg meinen Tages-Minderwertigkeitskomplex...Nachtrag : Ich mache sofort einen Test.
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Hier mal vielleicht einfacher zu verstehen:
Framenummer / Framerate des Material = Anzahl an Sekunden
Also 805/25 = 32,2 s
Cu Selur
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Eigentlich muss man ja nur über die Bedeutung der Worte in der Einheit fps = "Frames pro Sekunde" nachdenken.
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Danke euch beiden nochmals.
Über fps nachzudenken,bin ich,wie man ließt,natürlich nicht gekommen.
So habe ich in BeLight für Anfang 32 (32,2) Sek = 805 fps und Ende 5932 (5932,48) sek für 148312 fps angegeben. Kommastellen nimmt BeLight nicht an. -
Zitat
Kommastellen nimmt BeLight nicht an.
Mal mit Punkten versucht?
Ansonsten ist das natürlich traurig, da 0,04s ein Frame sind!
-> 0,2s = 5 Frames und 0,48 = 12 Frames.
Das sollte auch einen ungeübten Zuschauer stören,...Cu Selur
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Hat geklappt.Sowohl Vorbis Q5 Stereo wie auch Vorbis 5.1.
Minimaler,wenn man sehr sehr genau ist, Delay. Habe für 100 Prozentige Synchronisation im MPC 10 MS eingeben. So wird es auch gemuxt. Alles super.
Nochmals Danke allen Beteiligten. -
Wenn BeLight keine Dezimal-Komma/Punkte erlaubt, dann muss man wohl die Kommandozeile für BeSweet etwas manuell anpassen.
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Sorry wegen Doppelpost,meine letztes Posting hat sich mit Selurs überschnitten.
ZitatMal mit Punkten versucht?
Ja, jetzt nach deinem Posting und funktioniert natürlich.
Damit erhöht sich mein Tages-Minderwertiger auf max.
Danke !
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