online OS(betriebssystem)

  • schneller wächst als die Bandbreite der User ...

    Da geb ich dir recht. Dann ist der Bandbreite-Flaschenhals aber auf der User-, nicht auf der Server-Seite. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • :anizunge:

    Wir drehen uns im Kreis. Tatsache ist, dass mehrere Stellen zum Flaschenhals werden können. Welche es wird liegt an der Art der Benutzung.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Gestern Abend kam ein Bericht über die Cebit im TV,ich glaube auf N24. Dort wurde auch kurz angeschnitten,wie geht es weiter mit zukünftigen Betriebssystemen,offline oder online. Die Aussagen waren alle unklar und beruhten auf persönlichen Vorstellungen. Online-Software mieten,wenn sie nur selten gebraucht würde,war eine Argumentation. Als Beispiel wurde Videoschnittsoftware genannt,für ein einmaliges Bearbeiten des Urlaubsvideos.
    Meine Meinung - Software mieten,kann evt. für Leute und Unternehmen wirtschaftlicher sein,aber dann online damit arbeiten zu müssen,nee das kann es ja wohl nicht sein....
    Ich glaube einfach,das Unternehmen mit tränenden Augen,auf die Gewinne von einigen Online-Spiele-Plattformen schielen und versuchen ,das Prinzip auf Software allgemein zu übertragen.

  • mich würde mal interessieren,in wie weit der energieverbrauch runter geht,nur weil ich ne konsole verwende.
    nach meinem dafürhalten kann der unterschied gar nicht so gross sein,also warum sollte ich mein letztes stückchen privatspähre durch ein online O/s
    aufgeben.
    encoder ist dabei ja noch ein sonderfall,aber bitte:ich hab hier noch rohdaten liegen,die kann ich ja schonmal hochladen.....
    nebenbei wäre das alles kostenpflichtig und ich glaube kaum,dass der anbieter dann 100% performance für mich bereitstellt.der kalkuliert am limit und genau das macht den server zum flaschenhals.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Für mich ist das nur absoluter Blödsinn.

    Neben den schon genannte Argumenten kommt noch folgendes.

    Wie soll man Videos gucken? Wenn der Server decodieren soll, dann muss die Internetverbindung so extrem schnell, damit der riesige Stream (in Zukunft reden wir schließlich immer mehr von HDTV) überhaupt zum User kommt.

    Gleiches gilt für Spiele. Wenn der Zweck sein soll, die PCs der User entsprechend billig anbieten zu können, müssten die Latenzen minimalst niedrig sein. Geht net, erst recht bei den heute hohen Ansprüchen an der Grafik.

    Wie billig soll der PC schon sein? Mit WinXP braucht man für die einfachen Aufgaben eh nur einen PC für 300-400 €.

    Da würde imho selbst eine 100 MBit/s Leitung nicht ausreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!