• Hey ,
    habe mir einen Video-Grabber aus Ebay bestehlt , da ich alte Videos von Kasette aufem Pc laden will .. nun mein problem .. Bild und Ton funktioniert . doch das Bild/Video ist total pixxelig .. wodran liegt das ? fehlt mir irgendein codec oder ? hab nicht viel Ahnung davon ..

    Vielen dank

    lg nico

    PS: bei meinem vater ging das teil oO

  • zu wenig informationen!

    edit/ KEINE informationen :D edit /off

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • achso .. sry .. ich wollt´s kurz fassen .. das teil heißt -> Dvd-Maker VS2800 USB 2.0 und ist ein Video-Grabber ... ich möchte alte Kasetten vom Videorecorder mit dem Video-Grabber auf dem Pc bringen ...dazu benutze ich das Programm Cyperlink Powerproducer , habe auch schon andere Programme ausprobiert .. Ton ist optimal .. Das Bild aber leider nicht .. schon bei der vorschau . also wo ich das noch nicht aufgenommen habe , ist es schon scheiß qualität .. das Bild ist total pixelig .. was mich wundert mein Vater hat es bei sich ausprobiert ..funktioniert super ! also müsste es ja an meinem Pc liegen ... treiber hab ich aktualisiert ..leider ging das nicht ein Bildschirmbild zu erfassen .. hoffe ihr könnte mir weiter helfen ...

    Lg nico

  • KWORLD VS USB 2800 USB 2.0 Expert DVD Maker

    Die Anschlusstechnik "USB" läßt bereits vermuten, dass es sich hier nicht wirklich um ein analoges Capturing-Gerät handelt, sondern um einen MPEG-1/2/4-Encoder (obwohl es auch USB-Webcams gibt - aber wohl nicht in voller PAL-Auflösung mit voller Bildrate).

    http://www.kworld.com.tw/de/index_editing.htm

    Schon aus diesem Grund ist die Aussage "total pixelig" vollkommen nichtssagend ohne Screenshot, oder besser noch Videoschnipsel, denn es kann dafür mehrere grundverschiedene Ursachen geben:

    a) schlechtes (Antennen-) Eingangssignal => analoges Rauschen

    b) niedrige Bitrate => Encodierungsartefakte

    c) Interlaced-Übertragung => Unkenntnis des Anwenders, unpassende Beschreibung des Problems

    Also: Bilder, bitte (oder gar ein kurzes Video). Kostenlose Bild- und Datei-Hoster gibt es im Internet genügend.

  • hab hier selber von kword eine dvb-t karte rumfliegen.die software ist unterste schiene und die treiber gehen so.am anfang echte treiberprobleme
    und hat über 2 jahre gedauert,bis die das halbwegs geradegebogen haben.

    getestete treiber:dvb-t 100 ,dvb-s 100 und dvb-t 360u

    von denen kommt mir nichts mehr ins haus.

    treiber für vista sollen 3/2007 kommen.mal sehen wie lange das wirklich dauert.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!