*.avi stoppt nach 20 Sekunden - *.srt läuft weiter

  • Hallo,:winken:

    ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem. War mir nicht so sicher, wo ich das hinschreiben soll. Ich google schon seid Tagen, aber leider finde ich keine Antwort auf mein Problem.

    Es ist folgendes. Ich habe eine CD, auf der befindet sich eine *.avi - Datei und eine Untertiteldatei *.srt. Wenn ich die CD in meinen Pc einlege und sie starten läuft sie einwandfrei mit Untertitel durch.
    Wenn ich die CD aber in meinen DVIX-SAP einlege bleibt das Bild schon nach etwa 20 Sekunden stehen und der Untertitel läuft weiter. :wall:

    Die Untertiteldatei und die Avi-datei haben beide den selben Namen und ich habe die CD, da sie einige Kratzer aufwies extra nocheinmal gebrannt... wieder das gleiche Spiel. Auf dem PC funktioniert es und auf dem SAP nicht.

    Ich habe es auch noch mit einem anderen Teil aus der Serie versucht, da ich dachte der SAP hätte vielleicht keine "Lust" mehr, aber die laufen alle ohne Probleme und sind genauso, mit dem gleichen Brenner auf der selben Marke CD´s gebrannt.

    Was mir auch Probleme bereitet ist, dass der Untertitel im PC komplett angezeigt wird und auf dem SAP fehlt immer ein Teil des Satztes und die Sonderzeichen werden auch als ? dargestellt.

    Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Und bitte bitte so erklären, dass auch Jemand wie ich, der sich nicht sooo mit der Materie auskennt es versteht... Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

  • Soweit bin ich schon mal... Also das erste ist der Film der nicht durch läuft:

    Packed bitstream: Yes
    QPel: No
    GMC: No
    Interlaced: No
    Aspect ratio: Square pixels
    Quant type: H.263
    FourCC: XVID
    User data: DivX503b1393p
    XviD0046

    I-VOPs: 728 (1,20%)
    P-VOPs: 22914 (37,77%)
    B-VOPs: 37017 (61,02%)
    S-VOPs: 0 (0,00%)
    N-VOPs: 2 (0,00%)

    Max consecutive B-VOPs: 2
    1 consec: 33,30%
    2 consec: 66,70%


    Das ist der Film der durchläuft:

    Packed bitstream: Yes
    QPel: No
    GMC: No
    Interlaced: No
    Aspect ratio: Square pixels
    Quant type: H.263
    FourCC: XVID
    User data: DivX503b1393p
    XviD0046

    I-VOPs: 944 (1,56%)
    P-VOPs: 22972 (37,86%)
    B-VOPs: 36755 (60,58%)
    S-VOPs: 0 (0,00%)
    N-VOPs: 3 (0,00%)

    Max consecutive B-VOPs: 2
    1 consec: 30,32%
    2 consec: 69,68%


    Aber ich kenn mich da leider nicht aus, wo da jetzt der Fehler liegen könnte... und was ich dagegen tun kann.


    Und zu dem Zweiten, das mit den Umlauten ist eigentlich das, was nicht sooo stört, eher, dass da immer ein Teil des Satzes nicht steht. Das aber auch wieder nur beim SAP. Auf dem PC einwandfrei.

  • * läuft der Film durch, wenn es keine SRT's gibt?

    :nein: negativ Aber wie gesagt nur auf SAP

    * versuche auch mal, das AVI mit VDubMod neu zu speichern ( Video / Audio auf DirectStream stellen).

    werde ich jetzt mal noch versuchen...

    SRT: was heißt Teil des Satzes?
    * wieviele Zeichen hat so ein Satz?
    * gibt es mehr als 2 Zeilen?


    Die Sätze haben meistens zwei Zeilen, und dann fehlt immer der untere Teil

  • thx katjarella :)

    Ich könnt Dich knutschen!!! Es funktioniert doch tatsächlich. Ich habe dieses Programm runtergeladen, den Film damit abgespeichert und er läuft durch!!
    Super!

    Vielen DANK!!!

  • ....:(

    da habe ich mich wohl ein klein wenig zu früh gefreut... Jetzt läuft zwar das Video, aber der Ton und der Untertitel passen nicht mehr. Der Ton läuft versetzt zum Film...

    Hast Du da vielleicht noch einen kleinen Tip für mich?

  • puhhh, ist das gleich von Anfang an versetzt oder erst irgendwann oder schleichend (also immer zunehmen) ?

    wenn Anfang an versetzt: könnte man mit dem Delay bei VirtualDubMod arbeiten. Wie das aber genau funktioniert oder man den richtigen Wert herausbekommt, habe ich hier im Board schon mal gelesen. Ich kenn mich damit nicht so aus, weil ich das Problem noch nie hatte.

  • also genau an der Stelle, wo der Player stoppte. Puhhhh.

    Was würde ich jetzt mit sowas machen?

    1: Würde ich das neu Muxen mit AVIMuxGui versuchen, obs damit besser geht.
    2: Oder das ganze mit ffmpeg neu schreiben (funktioniert aber nur mit einer AudioSpur)
    ffmpeg -i orginalvideo.avi -vcodec copy -acodec copy neuesvideo.avi
    3: Das Audio mal ReEncoden, evt. ist da ein Fehler drin.

    wenn das nicht funktionieren,

    In VirtualDubMod würde ich erstmal mit dieser Schnittfunktion ein paar Bereiche rauslöschen. Besonders dieses besagte 20sec Stelle. Damit man evt. rausfindet, ob da irgendein Fehler im Stream ist und der Rest syncron ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!