HDV-Capture Problem mit Premiere Pro 2.0

  • Hallo an alle,
    ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe folgendes Problem:
    ich verwende Windows Vista, Premiere Pro 2.0 und habe einen Sony HDR-HC3 Camcorder. Ich möchte mit Premiere vom Camcorder aufnehmen aber es schreibt immer den Fehler "Rekorder kann nicht aktiviert werden und sollte zurückgesetzt werden" an. Ich kann die Kamera über Premiere zwar steuern, aber es kommt keine Vorschau - nur schwarz.
    Ich habe schon mehrere Threads über dieses Problem gelesen und auch Adobe dürfte dieser Fehler bekannt sein. Aber was ich auch versuche es funktioniert nicht.
    Vielleicht kann mir von euch wer helfen.

    Mfg
    Alex

  • Ist zwar etwas her der Thread, aber da ich selber derzeit mit einem Sony HDR Camcorder arbeite, hab ich auch manchmal das Problem, dass der nicht gleich aufnehmen will.

    Zwar bekomme ich nicht diese Fehlermeldung, aber es hilft, wenn die Firewire-Verbindung erst mit eingeschaltetem Camcorder aufbaue.
    Vielleicht hilfts ja.

  • hab das problem auch des öfteren. es hilft, wie von deinorius geschrieben, erst den camcorder anzumachen und dann einzustöpseln. wenn das auch nicht hilft einfach ein paar mal ein- und ausstöpseln, aber nicht vergessen auf das "bling"-geräusch zu warten... wenn das nach mehr als ner halben minute nicht kommt einfach weiter machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!