Welches Schnitt Proggi?

  • Moinn
    Also habe mich nun Tage mit Adobe Premiere beschäftigt, íst ja ein richtig tolles Programm, aber für einen wie mich, der so wenig Ahgnung hat und auch nich so die Lust hat das Programm zu verstehen und auch nicht der Profi werden will, der gibt so wie ich auf, und sagt es muss was anderes her. Nun klar die Bedienung sollte schon einfach sein, aber nun wo ich denn mal Adobe Premiere benutzt habe wird es wohl schwer, was in der Quallität, wieder benutzen zu können. Als ich habe mal geschaut, Ulead Videostudio 6 ist schon nach meinem geschmack, aber es kann wohl keine SVCD erstellen, was Adobe ja auch nicht kann, aber wie gesagt es muss doch so ein Komplettprogramm geben?
    mfG Stele

    I)irty

  • Es kommt ganz drauf an, was für Formate (MPEG1, MPEG2, AVI etc.) Du schneiden möchtest. Jedes Format hat so seine Spezialisten. Auch ist es nicht unwichtig, ob Du "nur" schneiden möchtest, oder noch anderweitige Bearbeitung vor hast.

    pfirsichbluete

  • Hi Leute

    Pfirsichbluete hat genau recht. Du musst wissen was Du willst und Dich dann durchfuchsen.
    Also wenn Du nur schneiden dann lass auf jeden Fall die Finger von den sogenannten Komplettprogrammen.
    Es gibt nichts schlimmeres als Schnittprogramme, die zwar einfach zu bedienen sind, dann aber nicht deinen Film nicht richtig (ohne ihn mit den internen Codecs anzurühren) auspielen. Soweit ich weiß ist das bei Ulead der Fall. Bei Premiere allerdings nicht.

    Darauf solltst Du achten, dann kanst Du Deine Sachen in Ruhe in das richtige Format bringen.

    Vielleicht etwas entmutigent sich so am Anfang da durchzuwühlen, aber besser als später zu frustieren wegen der Quali. 8)

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

  • Hallo und moin
    So ich wollte nur mal wissen, um Vergleiche ziehen zu können was denn andere Progs so drauf haben, habe gerade Pinacle Studio 8.52-1 also mit Update getestet und muss sagen oh lala was Da in ein paar Minuten rauskommt, und dann noch als SVCD abspielbar in meinem DVD-Player! Gleich mit Überblendung und Titel(nach oben rollend) und Untermahlungsmusik ist OK. Sicher auf die Dauer nichts was mich Zufriedenstellt, aber so schnell mal gemacht! Was mich an Premiere stört, ist die Tatsache das dies Prog keine SVCD erstellt, gut ja wenn ich den fertigen Film von Prem. an DVD2SVCD weitergebe wird die SVCD bestimmt besser, aber selbst wenn ich bei Premiere den Film auf Band ausgeben will, muss ich erst mit meiner Universalfernbedienung die Aufnahme bei meiner Cam starten, bei Pinacle ging die Cam gleich auf record!
    mfG Stele

    I)irty

  • Hi Stele

    Ich will ja nicht immer auf meiner Meinung beharren. Du findest bestimmt ganau was Du brauchst. Schreib ruhig Deine Erfahrungen mit verschiedenen Schnittprogrammen. Interessiert mich persönlich sehr.
    Übrigens hab ich bei Adobe auf der Page gelesen, daß Prem. 6.5 auch SVCD fertig auspielen kann. Hab ich aber selber noch nicht ausprobiert. :rolleyes:

    Gute Nacht :O

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!