Problem beim Demuxen

  • hallo!

    ich versuche mich seit ein paar Tagen erstmals mit dem bearbeiten von selbst aufgenommenen videos.
    bis jetzt hat auch alles super geklappt, da ich anscheinend kleinere dateien hatte.

    jetzt wollte ich aus einem 1,5 stündigen film die werbung mit cuttermaran herausschneiden. dazu wollte ich, wie auch bei den anderen videos, mit tmpgenc die 4 vob-dateien de-multiplex(en). die "tonspur" bekomme ich auch ohne probleme bei allen vob-dateien, das video kann ich jedoch nur bei der 1.vob-datei richtig trennen.
    ich denke, dass das an der information liegt, die bei der 1. vob-datei noch enthalten ist, bei den anderen 3 aber nicht.

    jetzt weiß ich nicht, wie ich bei den anderen 3 an den videostream heran komme, um da dann die werbung herauszuschneiden...

    wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!! =)

    DANKESCHÖN!

  • tach auch !

    Reden wir von den Aufnahmen eines DVD-Recorders ?
    Na dann nimm PGCdemux, der sollte die IFO Dateien aislesen und entsprechend demuxen können,
    damit Cuttermaran Video UND AUDIO zusammenschneiden kann.
    Das Audio getrennt zu bearbeiten ist beim Schneiden imho ein bischen
    unsinnig.

    PGCDemux sollte Dir EINEN Video Stream und einen Audiostream / Film bereitstellen.

    Geht das nicht versuche ProjectX.


    Edith sagt: Der Kölner war schneller.

    Gruss BergH

  • dankeschön für eure antworten! :)

    ja, sind aufnahmen von einem dvd-rekorder

    wie funktioniert das denn mit pgcdemux? bin noch ein ziemlicher neuling auf diesem gebiet und weiß nicht, was ich da jetzt alles einstellen muss...

    welchen mode brauch ich denn? und was ist das mit den menues und den titles?
    muss ich diese "cell times", "logfile" und "pgc vob" auch erstellen?

    gibt es vllt eine kleine anleitung dazu?

  • Für DVD-Recorder-Aufnahmen benutze ich VOB2MPG, um aus den einzelnen VOBs ein einziges MPG zu machen; das MPG demuxe ich dann mit PVAStrumento; die demuxten Ströme schneide ich anschließend mit Cuttermaran; das Geschnittene muxe ich schließlich mit ImagoMEPG-Muxer (Link dazu auf der Cuttermaran-Seite).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!