noch immer schwerste probleme mit dem ton

  • hoi all!

    ich dreh echt bald durch

    wies ja bekannt sein dürfte versuche ich aus der divx avi den film "the watcher" als svcd zu erstellen mit dvd2svcd.

    nun ja es würde ja alles ganz gut hinhauen aber der ton passt einfach nicht mit dem bild zusammen.
    hab schon sowohl mit cce als auch mit tmpeg den ganzen film encodet...also dvd2svcd von anfang bis ende durchlaufen lassen...immer mit dem gleichem negativen ergebnis...dann hab ich mir den main concept mpeg encoder besorgt und es mal mit dem versucht...detto das gleiche.

    schön langsam weiss ich echt nimmer was ich tun soll...bin voll ends am verzweifeln weil ich die asynchronität beim film einfach nicht und nicht weg bekomme.

    was zum teufel soll ich denn noch tun?
    weiss irgend jemand abhilfe?

    EDIT:
    mittlerweile ist es aber nicht mehr so dass der ton länger ist als der film sondern diesmal ist es umgekehrt.

    laut xmuxer ist der ton stream 5583 sekunden lang und der video stream ist 5594 sekunden lang

  • HA!!!!!!!!!

    JETZT hab ich den dreh raus.

    ich hab mit tmpeg einfach die 11 sekunden die zu viel waren am schluss rausgeschnitten und dann nochmal gemuxt...

    ergebnis: noch schlechter
    schlussfolgerung: die 11 sekunden vom anfang weg nehmen

    also 11 sekunden vom anfang weggenommen und jetzt is die verzerrung vielleicht noch ne halbe bis 3/4 sekunde...also noch ein bisken was von anfang an weg nehmen und dann MUSS es passen.

    trotz alle dem intressiert mich wie ich es hätte anders lösen können

  • das funzt bei mir wenn ichs allein benutze nicht
    funzt nur wenn dvd2svcd es benutzt

    wie ich einen stream eingeben will is es sofort weg das komplette fenster.

    was aber ist ein delay?
    eine zeitverzögerung?

  • Ja, das die die Zeitverzögerung. Die wird in bbMpeg in Millisekungen eingeben. Ich vermute bei dir aber ein ganz anderes Problem. Viele Filme haben am Ende eine Dummydatei für einen Sprungbefehl. Das wird in letzter Zeit immer öffters praktiziert. Die Dummydateien haben eine Spieldauer von wenigen Sekungen und keinen Ton.
    Wurde diese Dummydatei mit gerippt, dann ist deine Tonspur einfach zu kurz. Normalerweise sollte ein Ripper im Ifo-Modus eine solche Datei nicht mitrippen. Früher wurden diesen Dummydateien ein eigenen PGC geschenkt. Jetzt liegen die immer öfter im selben PGC wie der Hauptfilm und haben nur eine andere VobID.

    Hänge bitte mal die IfoDatei von deinem Problemfilm an. Wenn es so ist wie ich vermute, dann muss der Film im File-Modus gerippt werden und dann mit IfoEdit oder der DVD Toolbox gestrippt werden.
    Habe ich die Ifo, dann kann ich dir auch genau sagen wie du es gezielt machen musst.

  • aha na hab ichs eh richtig gewusst.

    tjo wie gesagt ich würde ja bbmpeg benutzen aber wenns mir dauernd abstürzt?

    ein hit wäre ein programm wo man sozusagen die tonspur und die videospur vor sich untereinander gesetzt hat und man es einfach verschieben (ziehen) kann bis es passt und dann so muxen.

    DAS wär natürlich genialst aber bisher hab ich noch nix dergleichen im netz gefunden

  • jetz hab ichs ENDLICH geschafft
    ein bisserl herumexperimentieren mit der video verschiebung und das ding passt jetzt endlich
    gott war das mühsam aber es hat gefunzt

    hoffe sowas muss ich ma net nochamal antun

    als dann theme closed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!