Problem mit Rändern bei Tmpeg

  • Hallo allerseits!

    encode jetzt wirklich schon über jahre divx-filme mit tmpeg. in letzter zeit habe ich immer wieder dateien bei denen die ränder nicht passen, sprich, zb am rechten rand bleibt ein schwarzer streifen am linken nicht! dabei stelle ich "keep aspect ratio" ein.

    bei manchen filmen funktioniert es, wenn ich "keep aspect ratio" nicht einstellte. bei manchen aber nicht!

    die frage ist nun was ich machen kann, damit ich den rechten schwarzen rand wegbekomme?

    für antworten danke ich schon im voraus!

    Tomens

  • Ich kenne das Problem nur bei den Rändern oben und unten, speziell bei der Übergabe eines AviSynth Scriptes an den CCE. Verursacher dabei war immer der Encoder.
    Lösung: nochmal neu machen.
    Ursuche: ???

    Nobody is perfect :huh:

  • Ich kenne das Problem nur bei den Rändern oben und unten, speziell bei der Übergabe eines AviSynth Scriptes an den CCE. Verursacher dabei war immer der Encoder.
    Lösung: nochmal neu machen.
    Ursuche: ???

    also das ist es bei mir nicht!

    das komische bei mir ist, dass der/die ränder beim .avi nicht da sind und erst dann auftauchen, wenn ich das file mit tmpeg encode!!

  • tach auch !

    Die Einstellung Aspect Ratio ist bei TM fast immer falsch.

    Custom Settings mit den richtigen Werten ist das einzig Wahre.
    Die Werte rechnet einem FitCD Fit2Disc aus.

    Und Ränder kann man croppen.
    In Avisynth, oder in TMPGENc

    Gruss BergH

  • danke für den tipp!! hab aber leider nicht den geringsten dunst wie das alles funktioniert!! kannst du mir sagen wie das alles abläuft??

    thx!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!