bbmpeg stürzt ab

  • Hallo,

    habe einen Palomino 1800 + mit XP. Ich erstelle die SVCD nach der Anleitung in den FAQ auf dieser Seite, allerdings habe ich folgendes Problem, das jedesmal wenn ich den Pfad für den Videostream oder Audiostream unter bbmpeg öffnen möchte um ihn zu muxen, bbmpeg sich einfach ohne Fehlermeldung schließt.

    Woran kann das liegen?

    Muxe momentan mit Tmpeg allerdingst ist das cutten sehr aufwendig weil ich keine MB-Größen als Schnittpunkt wählen kann.

  • Beim Übertragen von den Guides von der Forensoftware auf enen Content Manager wird das ganze aktualisiert. Werde diesbezüglich von bbMpeg auf Mplex umsteigen.

  • Mit Mplex ist aber kein CD-Overlap möglich. Ist zwar nicht gerade DAS Feature, aber warum nicht.

    P.S.: Mplex wird ja mit den MpegTools weiterentwickelt. Weißt du, ob sich da was Neues ergeben hat ?

    Gruß
    Arlsair

  • Guten Abend arlsair,

    leider habe ich da keine weiterführende Infos. Muss mich auch erst einmal wieder schlau machen, was der Stand der Dinge ist.
    Ok, das mit dem CD-Overlap ist weg. Ich wollte es erst selber nicht war haben, aber es ist für später einfach hinderlich, wenn die SVCD mal auf eine DVD wandern sollte.

  • Hallo,

    nachdem ich mich mit der Erstellung von zwei miniDVD aus einer DVD beschäftigte, habe ich mich auch mit der Frame selection bei DVD2SVCD beschäftigt. Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, das die Frame selektion mit einem Schnitt bei einem Szenenwechsel weitaus günstiger als ein CD Overlap ist.

    Seitdem erstelle ich keine SVCDs mehr mit einer Überlappung, sondern benutze die Frame selection oder teile vorher die DVD entsprechend der zukünftigen SVCD auf.

    Die Möglichkeit einer Überlappung ist zwar nett, aber nicht notwendig.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!