25fps movie asyncron.

  • also ich hab einen mkv (xvid) movie, der mit 25fps rennt und ca 1 sekunde asyncron rennt.

    meine fragen: mit welchem programm kann ich die fps ändern?

    und auf welche fps zahl soll ich es reencoden? 23.9 oder 29.9fps?

  • also ich hab einen mkv (xvid) movie, der mit 25fps rennt und ca 1 sekunde asyncron rennt.


    was meinst Du damit damit? kommt der Ton 1 Sekunde später und früher?

    meine fragen: mit welchem programm kann ich die fps ändern? und auf welche fps zahl soll ich es reencoden? 23.9 oder 29.9fps?


    Ist das eine allgemeine Frage oder hat das mit dem asyncronen Video oben zu tun?

  • Also ich verstehe nicht so ganz, warum Du einen Film, der bereits 25 fps hat, in ein File mit einer anderen Framerate kobvertieren willst ?!

    Du schreibst, der Film sei nicht synchron. Ok. Ist er über die gesamte Spieldauer im selben Maße nicht synchron oder ändert sich das während des Films ?

    Wenn es immer ca. 1 Sek. ist, dann trenne Bild und Ton (ich denke mit AviSynth, o.ä.) und bau die Dateien wieder - richtig synchronisiert - zu einem Clip zusammen. Fertig.

    Außerdem leidet bei erneutem Encodieren die Bildqualität, was Dir beim reinen Demuxen / Muxen nicht passiert.

    Falcon.

    Che-Hua Yuin sagt:
    ´´Computer helfen einem Probleme zu lösen,
    welche man ohne sie nicht hätte...´´ :ani_lol:

  • Der Media Player Classic hat in seinen Optionen auch die Funktion den Ton um so und so viele ms zu verschieben - mit einem minus natürlich auch nach hinten.

    So kannst du erst mal testen wieviele ms es sein sollen und ob es dann überhaupt klappt.
    Dann kannst du den Audiostream demuxen, bearbeiten und neu in den Container muxen.

    Achja, Mkvtoolnix und der Avimux gui können die Audio ohne neu encodierung verschieben.

  • Der Media Player Classic hat in seinen Optionen auch die Funktion den Ton um so und so viele ms zu verschieben - mit einem minus natürlich auch nach hinten.

    Eigentlich ja nach vorne... :D

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!