Untertitel einfügen

  • Tach,
    ich möchte gerne, ein Intro einer Serie von der DVD rippen.
    Das hab ich auch mit SmartRipper geschafft.
    Ich möchte aber gerne noch die Untertitel einfügen..
    Kann mir jemand helfen?
    Benötige ich dazu ein weiteres Programm?

    Edit: Sorry, bin noch Anfänger.^^

  • SmartRipper ist uralt und ich weiß garnicht, ob das sauber funktioniert. Hatte das nie ( LigH könnte evt. dazu was schreiben).

    Ich benutzt PGCDemux und da habe ich dann meine Video/Audio/Sub Streams.

    Authoring tuh ich es meißt mit Muxman. Und für einfache Sachen, reicht auch die Freeware version.

    * Sind denn die Untertitel nicht mit auf der DVD?
    * oder hast Du die selber erstellt?
    * was soll den jetzt raus werden?

    Bitte schreibe doch mal Deine Gedanken genau auf.

  • Also, die Untertitel sind auf der DVD drauf.
    Ich möchte nur das Intro auf die Festplatte haben.
    Aber das Intro ist auf Japanisch, deswegen möchte ich auch die deutschen Untertitel mit im File einbinden.
    Also, muss man die Untertitel von der DVD extrahieren?

    Edit: Ich hab den letzten 3 Stunden herumgeschaut und herumexperiementiert.
    Aber es klappt einfach nicht.-.-
    Kann mir jemand vielleicht eine genaue Anleitung geben?

    Edit2: Nochmal Schritt für Schritt.^^
    Wie oben schon erwähnt möchte ich das Intro einer Serie von der DVD auf die Festplatte
    ziehen.
    Mit SmartRipper funktioniert es sehr gut und ich erhalte dann eine MPEG-2 Datei.
    Jetzt möchte ich noch die Untertitel einbinden, die sich aber noch auf der DVD befindet.
    Mit welchen Progi kann ich jetzt die Untertitel von der DVD entnehmen?
    Und mit welchen Progi kann ich dann die Untertitel in die MPEG-2 einbinden?

  • Die Deutsche Tonspur ist auf der DVD.
    Was meinste mit ReAuthorModus + Start/Ende?
    Und mit Shrink kann ich auch nur die ganze Folge auf die Festplatte ziehen.

  • Die Deutsche Tonspur ist auf der DVD.


    und was ist mit Deinen Untertiteln?