Untertitel in einer XVID einfügen???

  • Hallo und Abend,
    sagt mal mit welchen Programm kann ich die Subs einfügen und was brauch ich da dazu? hab leider keine ahnung darüber ich bitte um kleine hilfe.

  • ich nehme mal antwort c weis nur nicht wie das gehn soll,kannst du vieleicht weiter helfen hab da so gut wie keine ahnung mach das zum ersten mal

  • Da hättest Du auch so antworten können: C,D,A und Extra: überall.

    Kannst Du bitte ersteinmal das Extra beantworten?
    Auf einem Standalone: http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=33458
    Auf einem PC: Du brauchst einen Player/Filter der Subs anzeigen kann. Ob nun C, mit einem anderen Format (Matroska; MP4, DivX6) oder per B.

  • du möchte es auf einen standalone player abspielen aber und mit welchen dazu gehörigen programme das weis ich ja nicht und hoffe das hilft dir weiter.
    und wenn das reicht das ich glaube ich c genommen habe dann weis ich ja jetzt bescheid,und danke für denn hinweis.

  • * Die sicherste Möglichkeit Untertitel anzeigen zu lassen, wie man möchte, ist es in das Video "einzubrennen", jedoch kann man Sie dannn nicht abschalten.

    * Dann ist es ja möglich, Untertitel als Externe Datei mit auf den CD/DVD Rohling zu brennen. Sehr viele MPEG4 (DivX) Standalones können zum. Untertitel im Format SRT lesen und darstellen. Da es hier keine Standards gibt, muß man halt Glück haben, das alles "schön" aussieht. Ob Dein Player das darstellen, oder welche Untertitel Formate er lesen kann, solltest Du auf der Player Herstellerseite herausfinden können. Oder Du lädst Dir die DivX TestCD herunter und schaust selber.

    meinvideo.avi
    meinvideo.srt

    * Und noch komplexer wird die ganze Sache mit gemuxten (verbundenen) Untertiteln, das können die wenigsten Player richtig. Und sauber. Es sei Du hast einen DivX Ultra zertifizierten Player, dann geht das mit dem divxmux Tools.

  • Wie funktioniert das Programm DivXMux? Kennst du dich damit aus wenn ja wäre nett wenn ich ein paar Tipps bekommen würde. Muss ich von der Xvid die TS trennen und gleichzeitig die SRT mit ein fügen? Ich bitte um Hilfe!
    Danke im Voraus.

  • Wie funktioniert das Programm DivXMux? Kennst du dich damit aus wenn ja wäre nett wenn ich ein paar Tipps bekommen würde. Muss ich von der Xvid die TS trennen und gleichzeitig die SRT mit ein fügen? Ich bitte um Hilfe!
    Danke im Voraus.


    * Tips und Tricks gibts da keine.
    * Trennen: nein (glaube, habsch schon lang nicht mehr gemacht, weil kein Player es sauber darstellen kann und ich SRT hasse), Du brauchst eignetlich nur das SRT angeben. Und hoffen, das Dein AVI schön sauber erstellt wurde.

    http://www.propr.de/divxmuxgui/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!