• Hallo,

    ich hatte schon einen Thread zu diesem Thema, mir reichen aber die Möglichkeiten meiner FritzBox mit danisahne-mod vollkommen aus. Ein Bekannter kommt demnächst aus Neuseeland heim und bat mich da ein paar Infos einzuholen. Es geht gar nicht um die exakte Realisierung, sondern darum ob folgendes möglich ist:

    * Eigenbau-Router mit WLAN (d.h. ohne extra Router o.ä. anzuschließen)
    * DSL-Modem direkt einbauen und nicht extra extern anschließen müssen
    * VoIP-Telefonie über Bluetooth mit dem Handy (so wie es z. B. bei einigen Autoradios mit Bluetooth geht)

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Moin Moin

    Ich hatte einige Zeit einen solches Gerät mit clarkconnect am laufen. Ich gehe jetzt mal davon aus, das eine solche oder ähnliche Distri drauf laufen soll.

    Zitat

    * Eigenbau-Router mit WLAN (d.h. ohne extra Router o.ä. anzuschließen)


    Sollte machbar sein, wlan Karte sind in Obiger Distri unterstützt.

    Zitat

    * DSL-Modem direkt einbauen und nicht extra extern anschließen müssen


    Sind ebenfalls supportet.

    Zitat

    * VoIP-Telefonie über Bluetooth mit dem Handy (so wie es z. B. bei einigen Autoradios mit Bluetooth geht)


    Also bekannt ist mir dahingehend nichts. Ich hab mal im Support Forum gesucht, dort hat jemand als Vorschlag gebracht, dieses mit beizubiegen. Aber wohl nur mit einem Asterisk hintendran(drin).
    Bei deinem obigen Beispiel telefonierst Du über eine Freisprecheinrichtung mit deinem Handy. Du möchtest aber quasi dein Handy als Headset nutzen. Sowas habe ich noch nicht hinbekommen, die Handys unterstützen wohl sowas(Profile) noch nicht. (ist aber auch ca. 1 halbes jahr her, als ich damit rumspielte.)


    m.f.G.
    EKB

    "Was ist der Überfall auf eine Bank, gegen die Gründung einer Bank?" Bertholt Brecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!