error "illegal mpeg audiostream" beim multiplexen

  • Hallo,

    Hab eigentlich schon einiges mit Videobearbeitung gemacht - aber hier komm ich echt nicht weiter:

    ich will ein Avi-File in SVCD umwandeln. das video wird über avisynth vorbereitet. Für den Ton nehm ich BeLight (vorher in vdub die .avs geladen und als .wav ausgeleitet), für das Video CCE 2.5 und zum mulitplexen hab ich's mit dem TMPEG und BBMPEG probiert.

    der TMPEG bring bei ca. 70% die o.g. Fehlermeldung "illegal mpeg audiostream". Das bis dahin ausgegebene Video funktioniert in bild und ton - nur das halt die restlichen 30% fehlen.

    muxe ich die sache mit dem bbmpeg läuft der zwar durch, aber nach ca. 2min film fehlt der ton komplett.

    zum encodieren von ton und video hab ich schon die unterschiedlichsten einstellungen gestestet - immer wieder die selben fehler. bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich am ton liegt. die .mp2 läßt sich wunderbar abspielen und länge und werte stimmen. auch die mpv läßt sich abspielen. doch der MPUI sagt auf einmal was was 21 statt 41 minuten (obwohl er 41 minuten abspielt). spule ich nach vorn setzt er auch die zeit immer wieder auf 0. im cce hab ich schon die gob's schließen lassen - nix.:nein:

    wäre für hilfe, ideen oder alternative lösungsvorschläge echt dankbar...

    grüße
    sain

    ----------------
    inSain ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!