bei mir werden aufeinmal DVDs nur zu 10% gebrannt

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit kurzem ein komisches Problem, wenn ich mit Shrink oder clone DVD einen Film sichern will. Die Programme laufen 1a durch und das Brennen wird erfolgreich abgeschlossen, laut Programm.
    Schaue ich mir dann die Rückseite der DVD an, ist nur ca. 1,5 cm beschrieben und die DVD ist natürlich auch nicht lesbar.

    Ich habs jetzt schon mit verschieden Filmen ausprobiert und immer das Selbe.

    Habt Ihr eine Idee, was das sein kann?
    Das Laufwerk funktioniert soweit OK. Filme anschauen kein Problem.

    Würde mich über Eure Hilfe freuen.

    verwirrte Grüße
    Andreas

  • Zitat von AnGo76

    Habt Ihr eine Idee, was das sein kann?
    Das Laufwerk funktioniert soweit OK. Filme anschauen kein Problem.

    Hallo Andreas!

    Huch, das sieht aber ganz schwer nach "Energie-Kalibrierungs-Fehler"n des Brenners aus! Die können dadurch entstehen, alsdass du in letzter Zeit die Marke der/deiner Rohlinge gewechselt hast.., oder der Laser in deinem Laufwerk so langsam den Löffel abgibt. :hm:

    Das hat (leider) eher weniger damit zu tun, dass das LW noch DVDs u.Ä. lesen kann. Evtl. ist da ein neues Brennerchen fällig, oder eine andere Rohlingsmarke. :ja:

    Probier's halt mal aus.

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat

    Habt Ihr eine Idee, was das sein kann?


    Eventell...
    Bei mir an einem Capture-PC.
    Film gecapturt auf eine IDE Platte dann mit Procoder auf eine S_ATA-Platte in einem Wechselrahmengehäuse zu mpeg2 codiert und dann von da mit einem Brennprogramm auf DVD verewigt.
    Es war aber auch nur etwa 10 Min.auf der DVD.
    Dann mit verschiedenen Brennprogrammen versucht eine DVDzu brennen.
    Nix.
    Habe zuerst Windows XP mit seinem 5 minüten Timestamp als Fehlerteufel angenommen......war aber nach dem "Abstellen" in der Registry leider auch nicht besser.
    Dass es nach langem Suchen was mit dem Steckanschluss im Wechselrahmen-Gehäuse zu tun hat,wäre ich nie draufgekommen,da ja in mehreren PC`s die gleichen Alugehäuse ihren Dienst korrekt ausführen.
    Ein kopieren der erstellten mpeg2 Datei auf eine andere Platte funktionierte auch nicht.
    Also habe ich die DV-AVI übers Netzwerk auf einen anderen PC geschoben und da mit dem gleichen Authoringprogramm-PowerTools 2,eine DVD gebrannt
    die ohne Fehl und Tadel war.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!