Gui For DVDAuthor Switched Menü

  • Ich habe folgendes Problem. Will mir den Eurovision Song Contest brennen. Nun habe ich 70 Kapitel erstellt. Ich habe 5 Kapitelmenüs mit je 14 Buttons erstellt. Diese habe ich untereinander angeordnet. Darunter noch einen Button zum Hauptmenü. So, dann habe ich mir noch einen Button angelegt um Switched Menüs zu machen.

    Mein Problem ist ich wollte mit den Tasten links und rechts zwischen den 5 Menüs springen und dann immer gleich den ersten Button wieder aktiv haben um in den 14 Kapiteln hoch und runterzufahren.
    Soweit sogut. Das Blättern geht. Aber bei Action Up und Down mußte ich ja was eintragen. Also habe ich das aktuelle Menü angesprungen. Aber er geht nicht auf die Kapitelbuttons. Wie kann ich das hinkriegen das er die Kapitelbuttons aktiviert? Mit der Maus kann ich auf einen Kapitelbutton fahren und dieser wird aktiv. Und dann geht auch rauf und runter. Aber dann geht wieder links und rechts nicht.

  • Hallo octaviarsdriver,
    welcome on board!
    Das wird so nicht funktionieren, da GfD automatisch die links/rechts 'Buttons' bei den 14 'echten' Kapitel-Buttons (+ Button zum Hauptmenü) untereinander 'verlinkt' (wenn es keinen Button 'rechts' gibt, wird der nächstgelegene darunter als 'rechts' eingetragen, ähnlich links->oben).
    => Geht ATM nur mit (relativ umfangreicher) Nachbearbeitung der mxp Datei.
    (Falls Du es Dir 'antun willst', kann ich Dir ein Beispiel schicken)

  • Erst mal danke für die schnelle Antwort. Tja schade. Da muß ich mir was anderes einfallen lassen. Kann man irgendwie überhaupt Bedingungen programmieren wie sich etwas verhalten soll?. Z.B. wenn ich 2 Buttons mache für vorwärts und rückwärtsblätter, daß, wenn ich den vorwärtsbutton drücke auf der nächsten Seite automatisch auch das Highlight auf dem vorwärtsbutton liegt. Also halt mit If...Then...Else. Ich habe da ja schon etwas gefunden was ich aber nicht richtig verstehe (if (g1 ... eq) usw.)

  • Ach so es geht hier um dvdauthor... (Ich verwende fast nur noch MuxMan). Das 'Problem' bleibt aber weitgehend das gleiche (nur dass in diesem Fall spumux die rechts/links... Einträge erstellt)
    Um nur einen bestimmten Button 'auszuwählen' kommst Du ohne If...Then...Else aus. Dazu reicht ein Button=1024, 2048... als pre command aus. Wenn kein Button 'hidden' formatiert ist, entspricht die Reihenfolge derjenigen im Project Explorer. Also Button1 = 1024, Button2=2048... (egal ob Kapitel- oder Menu oder...Button). An das Pre command kommst Du über den Menühintergrund Dialog (advanced mode) mit 'Advanced Pre/Post Command Editor'. Mit 'Calc Standard' kannst Du den 'Standard Befehl' einfügen, danach (falls schon ein button=... vorhanden ist) editieren oder (als erste Zeile) ein button=... command zusätzlich eintragen.

  • Mann oh Mann. Schon wieder ein Problem. Habe jetzt diese DVD anders gemacht. Wieder 5 Kapitelmenüs. Darunter auf jeder Seite zwei Buttons vor vor und zurück und eins zum Hauptmenü. Probegebrannt auf einer DVD-RW. Perfekt. So. Nun neu berechnet für DoubleLayer. Mir PowerDVD am PC getestet. Dann mit Nero 6 gebrannt. Am DVD-Player komme ich ins erste Kapitelmenü. Drücke ich dann auf den Vor-Button sehe ich wie das Menü kurz wechselt, sehe aber dann sofort wieder das erste Kapitelmenü. Wähle ich nun ein Kapitel aus ist es aber tatsächlich eins des nächsten Menüs. Am PC gehts. Habe das gleiche nochmal mit DVD-Shrink 3.2 gebrannt. Das gleiche. Bei Nero habe ich DVD-ROM als Booktype gewählt. Jetzt weiß ich auch nicht mehr.
    Ich hänge mal die Author.xml ran. Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben.
    Wie gesagt. Am PC gehts. Auch die gebrannt DVD+R DL. Nur am Player nicht.

    Bringt mir da vieleicht ImgBurn was?

  • Dann mit Nero 6 gebrannt.

    [...]

    Bringt mir da vieleicht ImgBurn was?


    Hi,
    Du solltest wirklich einmal ImgBurn versuchen. Offensichtlich läuft die gebrannte DVD ja am PC, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Nero hat bei +DL Medien bei mir bisher nur Schrott produiziert, auch noch in der Version 7. Da war's auch so, dass die Disks am PC liefen, nicht aber im Stand-Alone. Nero hat offensichtlich irgendwo ein Problem beim korrekten Setzen des Layer Breaks. Inwieweit dabei auf Shrink Verlass ist, kann ich nicht sagen.

    ImgBurn hat bei mir bisher einwandfrei funktioniert. Sehr schön ist dabei auch die Möglichkeit, sich eine Vorschau der zur Auswahl gestellten Layer-Break-Positionen ansehen zu können, bevor man den Brennvorgang startet.

    Grüße

    darkframe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!