FastLineDarken script

  • Ich habe das alte Thema nochmal geöffnet weil ich genau diesbezüglich eine Frage habe (FastLineDarken)

    Mein Script sieht wie folgt aus:

    Code
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\DGMPGDec\DGDecode.dll")LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\RemoveGrainSSE3.dll")		# Version 1.0LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\RepairSSE3.dll")			# Version 1.0LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\mt_masktools.dll")			# version 2.0a30LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\aWarpSharp.dll")			# beta 1LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\de.dll")LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\TDeint.dll")LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\LimitedSupport_09Jan06B.dll")Import("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\LimitedSharpenFaster.avs")Import("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\FastLineDarken.aVS")mpeg2source("F:\CCS 1-4\VTS_03_1.d2v")TDeint(type=3)				# DEINTERLACE Filter, für die Kammartefakte


    Bis hir hin geht alles noch.
    Wenn ich jetze das Script "FastLineDarken()" oder "FastLineDarken(strength=128,thinning=0)" noch dazu schreibe, bekomme ich eine Fehlermeldung.

    Script error: there is no function named "expand"
    (C:\.......\FastLineDarken.avs, line 49

    Rot markiert ist Zeile 49

    Code
    function FastLineDarken( clip c, int "strength", int "luma_cap", int "threshold", int "thinning") {	str = string(default(strength, 48) /128.)	lum = string(default(luma_cap, 191))	thr = string(default(threshold, 4))	thinning = default(thinning,24)	thn = string(thinning /16.)	[COLOR='#ff0000']exin=c.expand().inpand()[/COLOR]	diff = yv12lutxy(c,exin,yexpr="y "+lum+" < y "+lum+" ? x "+thr+" + > x y "\


    ich habe genau das Script genommen:

    brauche hilfe :hm:

    :zorn:

  • Steht im Script selber drin:

    Zitat von FastLineDarken

    * requires masktools 1.5.1

    Die URL hat sich allerdings geändert: Manao hosted die MaskTools u.a. jetzt hier.
    (MaskTools v1.5.1 gibt's schon gar nicht mehr ... nimm die v1.5.8.)


    Aus Geschwindigkeitsgründen könnte man das Script auch gleich auf MaskTools v2 + RemoveGrain v1.0 umschreiben ... das würde dann folgendermaßen aussehen:

  • Das Script von oben Funktioniert super. vielen dank

    wenn ich ein Problem gelöst habe kommt ein andere zu Tage. Ich kann doch nicht jedesmal ein neues Thema öffnen für meine Probleme oder?
    Ich schreibe lieber hir weiter :)

    Ich habe jetze so einige Scripts hinzugefügt und das Bild sieht sehr gut aus.
    Wenn ich denn Film eine weile laufen lasse sieht mann das die Ränder von Objekten etwas zucken (z.B. vom Buch im 3. pic) obwohl sie eigentlich sich nicht bewegen sollten.
    Ich denke mal ich bräuchte sowas wie einen Bildstabilisierer.
    Währe schön wenn es gleich einen link zum plugin gibt
    Ich habe das Forum schon durchsucht und ein bissel was ausprobiert aber ich habs einfach nicht hinbekommen
    noob ;D

    Ich hoffe mir kann wer helfen


    Das sind bisher meine Ergebnisse:
    jeweils das linke ist Orginal und das recht mit scripts bearbeitet.
    http://www.directupload.net/file/d/1087/K58Py6iy_jpg.htmhttp://www.directupload.net/file/d/1087/gh5n4aUG_jpg.htmhttp://www.directupload.net/file/d/1087/Tk29xW9o_jpg.htmhttp://www.directupload.net/file/d/1087/ODN49U42_jpg.htm

    :zorn:

  • Das Script zu sehen wäre wirklich empfehlenswert: da gibt's noch viel Raum zum Optimieren ...

    Die Source hat reichlich mpeg-Artefakte. Und ganz offensichtlich wurde nicht nur FastLineDarken verwendet, sondern auch noch kräftig geschärft (könnte evtl. SeeSaw gewesen sein(?), muss aber nicht). Und die Schärfung hat auch die Artefakte immens verstärkt. Im 1. Vergleichsbild sind ausserdem unschöne "Gloom"-Effekte um die Kanten herum zu sehen.
    Also, ^so^ sieht das nicht wirklich gut aus, und für den Encoder ist's reiner Horror. Da muss noch einiges geändert werden.

    Das "Zucken" sind wahrscheinlich Deinterlacing-Artefakte, weil der Deinterlacer an den Linien der Buchseiten fälschlicherweise "Bewegung" erkannt hat (kann bei Deinterlacing mit Dumm-Thresholds seeehr leicht passieren;)).

  • Hallo Didée, Hallo MOmonster,
    Ich habe nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Danke dafür. :)

    Bin gerade auf Arbeit, werde das Komplette Script heute Nachmittag noch hinzufügen.

    Erst mal was zu denn Bildern. Bei denn linken zwei ist das eine sehr schnell Bewegende Szene und die rechen beiden, eine ruhige Szene. Ich finde die rechen beiden Bilder sehr schon nur halt in der Bewegung (siehe links) wird unschön
    Zum Schärfen habe ich nur "LimitedSharpenFaster" verwendet.
    Was sind "Gloom"-Effekte?
    So wie ich das mitbekommen habe kommen das zucken von Kanten wirklich vom Deinterlacing. Wenn mann sich das Orginal Video mal genau anschaut zucken die Linien dort schon etwas und durch das Deinterlacing wird das sehr verstärkt.

    Script:


    Schlagt mich jetze bitte nicht wegen denn Kommentaren ;)

    Ich weis nicht mehr genau ob die Bilder genau von diesem Script sind, da habe ich lieber nochmal neue gemacht.
    http://www.directupload.net/file/d/1094/7953o2b2_jpg.htmhttp://www.directupload.net/file/d/1094/9J7nS2WI_jpg.htmhttp://www.directupload.net/file/d/1094/wOL5IGVT_jpg.htmhttp://www.directupload.net/file/d/1094/dl62lsqk_jpg.htm

    :zorn:

  • Ja, auf jeden Fall ganz schoen heftig gefiltert.
    Ich wuerde BlindDeHalo mit Dehalo_Alpha ersetzen. Dann bleibt die Quelle auch schaerfer und du musst nicht so stark schaerfen.
    TTempSmooth ist wirklich ein guter zeitlicher Weichzeichner (auch fuer Animes), aber wenn du den Effekt nicht siehst und die Wirkung des Filters nicht kennst, solltest du ihn wirklich nicht aufrufen, zumal TTempSmooth nicht gerade der schnellste Filter ist.
    Und RemoveGrain(1) stoert zwar sicherlich nicht und ist auch sehr schnell, wird bei deiner starken Filterung wohl aber keinen praktischen Effekt mehr haben, zumal du ja auch gar nicht resized.
    Ach ja und der einfache Aufruf von Tdeint() ist bei Animes wirklich selten die richtige Wahl, da Animes praktisch nie einfaches Interlacing aufweisen. TFM ist hier wahrscheinlich besser geeignet.
    Ohne ein kleines Sample deiner Quelle kann ich aber nur rumraten.

  • Zitat

    Inu-Yasha
    # Um Rauszufinden welcher SSE Befehlssatz die CPU unterstützt kann mann CPUZ verwenden

    Oder ganz einfach,am Ende des Scriptes Info() einfügen.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!