ffdshow und automatisches Deinterlacing

  • nachdem ich nun mit yadif deinterlace hab ich noch eine Frage: welcher Decoder ist besser? libavcodec oder libmpeg2? Beides kann man in ffdshow einstellen.


    Eindeutig libmpeg2 - libavcodec + DVDs dekodieren hat bei mir noch nie funktioniert, und libavcodec hab' ich, da deutlich komplexer als libmpeg2, auch nicht gepatcht um MPEG2-Sequenzenden zu signalisieren damit statische DVD-Menues funktionieren...

    Abgesehen von den DVD-Menues tut's aber auch jeder andere DirectShow-Decoder, wenn er bei Interlaced-Material auch entsprechend im Medientyp die Interlaced-Flags setzt... Gabests Standalone-MPEG2-Decoder macht das z.B. wenn man "Set interlaced flag in output media type" setzt.

    Hoffe, das beantwortet die Frage... :D

    np: Lusine - Make It Easy (John Tejada Remix) (Podgelism)

  • libavcodec + DVDs dekodieren hat bei mir noch nie funktioniert,

    Habs gerade bei mir getestet: bei mit läufts auch nicht, mit libmpeg2 hingegen schon. Damit ist meine Wahl getroffen.

    Gruß

    akapuma

    Edit: Leak: war gerade auf Deiner Homepage: Unterscheidet sich Dein ffdshow_avisynth von anderen ffdshow's?

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Edit: Leak: war gerade auf Deiner Homepage: Unterscheidet sich Dein ffdshow_avisynth von anderen ffdshow's?


    Ja. Der letzte Build von mir dort ist mittlerweile steinalt... ;D

    Meine Builds waren nur zum Testen meines AviSynth-Patches gedacht, und der ist mittlerweile ja in ffdshow integriert. Wenn ich mal wieder eine groessere Baustelle habe gibt's auch wieder Builds von mir... :)

    Derweil kaempf' ich allerdings mehr mit der deutschen Uebersetzung und dem Mangel an Platz fuer deutsche Texte in den Dialogen.

    np: Lusine - Still Frame (Lusine Remix) (Podgelism)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!