MediaInfo --Inform on Linux

  • Hallo ich möchte mit Hilfe eines Templates bestimmte Infos aus einem Video holen, wie im folgenden Beispiel die Framerate der Videospur:

    Eingabe:

    Code
    ./MediaInfo --Inform=Video;%FrameCount% 142_4.avi

    Ausgabe:

    Code
    fg: %FrameCount%: no such job

    Mit der Windows CLI klappt dies ohne Probleme.

    Benutze diese Linux-Version:

    MediaInfo Command line, MediaInfoLib - v0.7.4.7

    Jemand ne Ahnung was falsch läuft? Liegt es daran wie ich compiliert hab? Muss ich zusätzliche Einstellungen dabei machen? Bin neu was Kompilierung angeht.

    Danke im Vorraus

  • Die Form "%FrameCount%" ist unter Windows ein typischer Platzhalter für Variablen des Kommando-Interpreters (CMD.EXE - wie in Batch-Dateien verwendet).

    An einer Linux-Shell (wie "bash") kann das allerdings eine ganz andere Bedeutung haben. Sind da Variablen nicht mit Dollarzeichen markiert?

  • Hmm,

    mit Dollarzeichen funzt es auch nicht. Hier was "--Help-Inform" sagt:

  • Hab die Info vom Entwickler, unter Linux funktioniert das ganze so:

    Code
    ./MediaInfo "--Inform=Video;%FrameCount%" xxx.avi

    Und es klappt super!

    Danke trotzdem für die Hilfe...

  • Hier sorgen sicherlich dann die "double quotes" für ein Nicht-Interpretieren der Prozentzeichen durch die Konsole...

    Linux ist da eh ein komplexes Gebilde, da hat man ja drei Quote-Level - "" / ´´ / `` - mit unterschiedlichen Auswirkungen (bei einer davon wird glaube ich das Ergebnis der enthaltenen Anweisung zurückgegeben).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!