Capturen mit ADS Video Express

  • Hallo an alle!

    Bin neu unter euch und hoffe ihr könnt mir helfen!

    Ich habe mir vor kurzem das "ADS Tech Video Express" gekauft, welches per USB an den Rechner angeschlossen wird, um die Videos von meiner analogen Videocam zu capturen.

    Habe nun versucht ein Video zu capturen und musste feststellen, dass gegen Mitte des Videos der Ton mit dem Videofile nicht mehr übereinstimmt. Das Video überholt den Ton.

    Ich capture mit "NeroVision", weil es mit den Videoeinstellungen perfekt passt, sodass ich nach ca. 1 1/2 Stunden genau 4,5 GB habe.

    Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und mir sagen, wie ich dieses Problem beheben kann.

    Bedanke mich schonmal herzlich im Voraus! ;)

  • Zitat

    wie ich dieses Problem beheben kann

    Ganz einfach.
    Kaufe,Miete oder leih Dir einen ADVC 55.
    Da ist das Ganze synchron auch weit über 4 Std.

    Ist die preisgünstigste Version.Wenn Du dann den ADVC nicht mehr brauchst,verkaufst ihn wieder in Ebay,da machst Du den besten Schnitt.

    Habe in den letzten Tagen eine ähnliche Variante getestet [Grabbee USB2]
    weil jemand behauptet hatte,damit könne man in Pal-60 aufzeichnen.
    Das es nicht klappt hatte ich ja damals auch schon erwähnt,aber das ist eine andere Baustelle.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Moin,

    lies mal hier im Forum "quer" und Du wirst feststellen, daß sich die Austattung und Werkzeuge der Leute nicht groß unterscheidet.
    Das hat u.A. den Grund, daß sich im Laufe der Zeit aufgrund von Erfahrungswerten (und auch vielen "Mißerfolgen") die "optimalen" Karten/Einstellungen usw. empirisch ergeben haben und man tunlichst von "Wald- und Wiesenprodukten" die Finger läßt, weil sowas schlicht überdurchschnittlich problematisch ist!

    Kann schon sein, daß das mit dieser ADS-Dingsbums irgendwie geht, aber hier wird wohl Niemand sowas haben und dazu auch noch Nero und MPEG2-Direktaufzeichnung... :eek:
    ..kann wohl kaum Jemand was zu sagen und ich würde sowas nichtmal mit der Zange anfassen...

    Gruß Karl

  • Oder hast Du etwa den Ton über Dein Soundkarte eingeführt?:huh:

    Nene, also ich hab schon alles angeschlossen wie es sich gehört. Heißt das du hast damit keine Probleme?
    Im Prinzip müsste das ja so ziemlich das gleiche sein was du hast, bloß für DVD. Du kannst mir ja mal verraten welche Programme du dafür benutzt. Ich probier das dann aus und mal schauen, vieleicht liegts ja auch daran.

  • Nene, also ich hab schon alles angeschlossen wie es sich gehört. Heißt das du hast damit keine Probleme?

    Nö, ich hab' schon 6 Std. am Stücke überspielt - ohne Synchronproblem.

    Im Prinzip müsste das ja so ziemlich das gleiche sein was du hast, bloß für DVD.

    Der Unterschied ist der Encoder: Video Xpress wandelt - glaud' ich - nur in MPEG1, der DVD Xpress wandelt in DVD-Konformes MPEG2.

    Du kannst mir ja mal verraten welche Programme du dafür benutzt. Ich probier das dann aus und mal schauen, vieleicht liegts ja auch daran.

    Ich benutze den mitgelieferten Video Grabber (CapWiz).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!