Newbie problem mit avisynth

  • Hallo!

    Ich habe von der ganzen Materie hier keine Ahnung. Ich möchte eine Serien DVD entweder auf Festplatte oder besser die die einzelnen Teile auf CD bringen.

    DVD2SVCD und CCE 2.5 installiert laut Anleitung. Ebenfalls die Einstellungen der diversen Reiter. Beim öffnen der ifo-Datei bekomme ich die Fehlermeldung das avisynth nicht korrekt registriert ist und ob DVD2SVCD die Änderungen vornehmen soll. Egal ob ich das mit JA oder NEIN beantworte das Ergebnis ist das gleiche, ich sehe keine Filmteile im unteren Fenster.
    Habe avisynth 257 installiert, bringt aber keine Änderung.

    Wo könnte hier der Fehler liegen, das ich zumindest mal anfangen kann mich mit der Materie zu beschäftigen?

  • :welcome:

    Durchsuche mal sämtliche Festplatten, ob sich irgendwo noch eine "avisynth.dll" befindet, außer im system32-Verzeichnis von Windows.

    Und öffne die mitgebrachte Datei "version.avs" in VirtualDub und zitiere eventuelle Fehlermeldungen -- buchstabengetreu!

  • Der Eintrag in der sample avs ist:

    ------------
    # Prints out version information

    Version()
    -------------

    Ich habe eine avisynth.dll im system32 und eine im avisynth Unterordner des DVD2SVCD Ordners.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!