Falsche VOB-Größe

  • Hallo,

    Ich habe als Videobearbeitungs-Neuling eine DVD (ohne Kopierschutz) auf die Festplatte gerippt und versucht, die einzelnen VOB-Dateien mit einem Videobearbeitungsprogramm zu bearbeiten.
    Die 1 GB große VOB-Datei ist in der Zeitleiste nur ca. 10 Minuten lang (sollten über 20 Minuten sein) und es wird auch nicht der ganze Inhalt dargestellt.
    Es scheint fast so, als würde die VOB-Datei aus mehreren "Schichten" bestehen und ich kann nur die oberste bearbeiten.

    Woran liegt das?
    Wie kann ich die VOB-Datei dennoch komplett bearbeiten?
    Oder ist das doch ein Kopierschutz?
    Oder habe ich mich mit diesen Fragen jetzt irre blamiert?

    Viele Grüße und schon mal Danke
    lemmy

  • Das Problem ist, dass das Programm, ,mit dem ich arbeite, schon einzelne VOB-Dateien verarbeitet. Ich kann sie schneiden, zusammenfügen und ein neues DVD-Projekt (incl. ifo- udn bup-Dateien) erzeugen.

    Normalerweise entsprechen die einzelnen VOB-Dateien auch der erwarteten Größe (je nach Komprimierung ist eine 1 GB große VOB-Datei ungefähr zwischen 20 und 25 Minuten lang).
    Nur bei bestimmten Filmen funktioniert das nicht.
    Ich kann mir die einzelnen VOB-Dateien auch auf dem PC in einem Abspielprogramm ansehen und der gesamte Inhalt wird angezeigt. Das Zählwerk braucht aber für eine Sekunde ca. zwei Sekunden.

    Wenn ich die VOB-Datei dann aber bearbeiten will, fehlt die zweite Hälfte (wie gesagt, nicht immer, aber manchmal).

    Gruß
    lemmy

  • Wer weiss ob die VOBs auch manchmal krumm sind...

    Wie Katjarella schon sagte: Demuxe alles und nehme dann sie entstandenen Elemantarstreams. Die besseren Progs fressen die eigtl. alle. Wenn dann noch was nich will, kannst ja sagen und wir schauen weiter.

    Gruss

    Ausserdem: Mit welchem Prog bearbeitest Du das Zeug überhaupt? Das hilft oftmals schon weiter.

  • Ich benutze die Programme WINDVD Creator von InterVideo und Video DeLuxe von MAGIX, die mir bisher in den meisten Fällen gute Dienste geleistet haben und meine VOB's auch normalerweise recht zuverlässig verarbeiten.

    Aber ich werde es nun mal mit dem Programm PgcDemux versuchen, vielleicht klappt's ja.

    Vielen Dank
    lemmy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!