SkyStar HD ruckeln

  • Hallo,

    Habe mir jetzt mal eine Skystar HD zugelegt, und die beiligende Software installiert ( TechniSat TV Center ) läuft eigentlich ganz gut, bis auf Pro7 HD und SAT1 HD. Da läuft mal das Bild dann bleibt es wieder stehen usw. das gleiche bei den Aufnahmen. Sehr unschöne Sache.
    Muss dazu sagen das ich einen X2 4800+ mit einer ATI 1900 XT haben was eigentlich ausreichend ist.
    Kann mir mal vielleicht jemand weiterhelfen wo der Fehler liegen könnte ?:(

    AMD X6 1090T >= 3,8GHz WaKü + nVidia GTX580

  • Ich habe auch vor mir eine skystar hd zu kaufen.

    Gibt es eigentlich schon Software tools die dieses hdcp umgehen??

    Ich hab nämlich keine hdcp grafikkarte .(

  • Also ich nutze die Karte nur um auf dem TFT Filme zu schauen. Ich würde ja fast sagen das man eine VGA Kabel mit einem TV-TFT verbindet.

    Mittlerweile funktioniert die Karte auch einwandfrei, PC neu installiert und gut is.
    Allerdings muss man aufpassen in welchen PIC Steckplatz man die Karte steckt, kann zu IRQ Problemen kommen!!!

    AMD X6 1090T >= 3,8GHz WaKü + nVidia GTX580

  • Die Karte hat nur ein DVB-S Eingang, und keine Ausgänge.

    Meine Empfehlung, ein Gescheites Full HD Panel und per DVI / VGA an den PC als Bildschirm anschließen.

    AMD X6 1090T >= 3,8GHz WaKü + nVidia GTX580

  • Habe gestern auf Pro7 The Village als HD geschaut mit dvb viewer und aufgezeichnet( es wurde auch als echtes HD ausgestrahlt ).
    Der Beamer wird auch wie ein TFT, egal ob VGA oder DVI, angeschlossen und zeigt natürlich dann auch das Bild an.
    Streng genommen müsstest du ja dann auch eine hdcp taugliche Grafikkarte haben, und dein "Computer TFT" auch hdcp tauglich sein, und dieses über HDMI anschließen, den sonst würde es ja nicht gehen.
    Allerdings ist mir bis jetzt noch nichts unter gekommen was hdcp hat, den mein PC ist definitiv auch nicht "hdcp ready" :ani_lol:

    Also kannst du dir beruhigt den Karte kaufen, wenn du Pro7 HD oder SAT1 HD schauen willst.
    Allerdings habe ich gestern festgestellt das wegen eines veränderten ZDF Datenstroms die Original Technisat Software mit den ZDF Kanälen wohl nicht mehr so gut klar kommt, und öfters abstürzt.

    AMD X6 1090T >= 3,8GHz WaKü + nVidia GTX580

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!