DVD->AVI mit AutoGK-Auflösungsproblem

  • hi, ich wollte eine dvd in eine avi umwandeln und hab dafür autogk genommen.
    hab jetzt aber ein problem mit der auflösung.
    ich möchte gerne, dass die avi die dvd auflösung 720x576 hat.

    mit den einstellungen: 1CD (700MB), Output resolution auto width, output audio original (ac3) und codec xvid kam dann ne auflösung von irgendwas mit 300x200 raus. :(

    hab gelesen man sollte lieber VBR MP3 144kbps nehmen, aber oft steht in den anleitungen auto width.
    kann ich mit einer 700MB avi eine dvd auflösung erreichen oder sollte ich dann lieber 1400MB draus machen? wie schaff ich die 720x576?

    lieber immer original audio output nehmen doch lieber MP3? VBR oder CBR?

    noch schnell ne frage zu den "verstecken" einstellungen:
    - AR gibt 16:9, 4:3 und original. am pc bzw fernseher hat man 4:3 und 16:9 ist kino?
    - hab alles da auf standard gelassen, ausser rechts unten enable standalone support aktiviert und auf ESS gestellt (das stand mal irgendwo^^). ist dass korrekt, dass das nun (fast) jeder dvd player abspielen kann (hab leider hier keinen zum testen)?
    - Framerate steht auf 23.976fps, wenn ich aber die avi z.b mit videoinspector öffne, steht da 25.0fps. auf 25 stellen oder so lassen?
    warum gibts da überhaupt 3 sachen, sind die paar frames so wichtig?

  • Um AutoGK das Wegcroppen der schwarzen Ränder zu verbieten, kreuzt Du "Tune auto crop parameters" an und trägst bei "Treshold" eine Null ein. Von allen anderen "Hidden Options" lässt Du die Finger weg, das erkennt AutoGK in der Regel von alleine. Wenn du die Breite von 720 beibehalten willst, trägst Du sie in den "Advanced Settings" als "Fixed width" ein.

  • tach auch !

    Ich hab' mal gelesen.
    Wir haben doch mal gesagt.

    Zwei Sätze bei denen ich ()/()/$%§$§§"%&.

    Entweder Du gibts eine Quelle an , oder läßt es bleiben.

    - VBR MP3 ist für SAPs Schei**e.
    CBR ist wesentlich unproblematischer und braucht auch nur 3 Byte mehr.

    - StandaloneSupport gilt für bestimmte Chipsätze in Playern, die Probleme bereiten.
    Stellt man da etwas falsches (Für sienen SAP) ein gibt es nuee Probleme.
    Wecheln Chipsatz hat Dein Player ?

    - 23,9 FPS nur wenn man das Häkchen vorne auch anmacht und das sollst Du ja nicht, oder hat das einer mal gesagt. ;)

    - AR so lassen wie die Quelle und am TV das richtige einstellen.
    ist es 4:3 bleiben an einem 16:9 TV eben schwarze Ränder links und rechts, daran ist NICHTs zu ändern.
    Schwarze Balkne in AVI nicht zu croppen braucht MEHR Bitrate als man mit MP3 VBR jemals sparen kann.

    Alle zoom-und-verzerr-Aktionen sind verboten. ;)

    Gruss BergH

  • Zitat

    Ich hab' mal gelesen.
    Wir haben doch mal gesagt.

    Zwei Sätze bei denen ich ()/()/$%§$§§"%&.

    Entweder Du gibts eine Quelle an , oder läßt es bleiben.

    nicht aufregen, ich hab ja eine deiner bedingungen erfüllt.
    tja quelle, google :D, ich hab net gesagt, dass ich das von jemanden hier aussem forum habe.

    danke für die hilfe, werds mal probieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!