Tv-Serien umwandeln und auf DvD brennen

  • Habe meine Lieblingsserie als AVI auf der Festplatte. insgesamt 122 folgen, jede Datei ~200mb. Leider nicht immer die selbe Auflösung, teilweise auch andere FPS. Die BildQuali ist nicht die beste aber ausreichend.
    Hier die daten:

    Nun möchte ich das alles so effezient wie möglich auf DvD bringen.
    Welche Einstellungen würdet ihr mir empfehlen?. Wie gesagt, BildQuali ist schon nicht so gut, daher müssen es keine TopEinstellungen sein. Hauptsache das zeug kommt auf Dvd und wird nicht noch schlechter und es dauert nicht zuuuu lange :)

  • Wichtig: AVI(DivX,XviD)2DVD - Progs
    Wichtig: mehrere AVIs (mit Menü) ins DVD Format wandeln

    Wie gesagt, BildQuali ist schon nicht so gut, daher müssen es keine TopEinstellungen sein. Hauptsache das zeug kommt auf Dvd und wird nicht noch schlechter und es dauert nicht zuuuu lange :)


    http://www.vso-software.fr/divxtodvd/divxtodvd.htm

  • Danke, aber eigentlich ging es mir mehr um die einstellungen. Welche auflösung, bitrate usw. um soviel Serien wie möglich auf eine Dvd zu bekommen ohne das die Quali noch schlechter wird.

  • Das kann Dir keiner sagen, weil es vom VideoInhalt abhängt. Manche brauchen ein Bitrate von 1mb/s andere gleich 8mb/s.

    Du könntest Dir den HC Encoder + AVISynth anschauen, die Maxbitrate von 8.5MB/s und Quant 2 einstellen, dann encodest Du eine Episode und dann siehst Du wieviel Du brauchst. Auch die Anzeige, mit welchen Quant/Bitrate im Moment encodet wird ist auch sehr int.

    Oder ich würde es mit dem CCE machen, 1Pass durchlaufen und dann schauen, was er so braucht. Habe ich dann die groben Einstellungen gefunden, berechne ich, wieviele Episoden Theo auf eine DVD + Audio + Menu passen... Verbinde diese Episoden per Avisynth, Encode das Audio und vom Video wieder 1Pass, optimiere alles per Hand. reicht die Quali mir nicht aus, fange ich wieder von vorn an.

  • tach auch !

    Die beste Einstelllung in dem Falle ist einfach:
    Nero Aufrufen
    ISO / DATEN DVD auswählen
    Soviel wie möglich auf eine Scheibe brennen.

    Bei der vermuteten Qualy ist JEDE neu Encodierung zu schmerzhaft für die Augen.
    Und der Strom zum Umwandlen kostet mehr, las die DVD Rohlinge.

    Empfehlung :
    Brennen und geniessen.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!