H.264-Videos lassen AviSynth abstürzen

  • Hi,
    Wollte mich hier erst mal vorstellen. Ich les hier schon lange im Forum und es hat mir auch schon bei einigen Problemen geholfen und jetzt hab ich mir einfach mal angemeldet.

    Aber nun zu meinem Problem.

    Wenn ich versuche eine h264 ts source per avs in megui(oder virtualdub...) zu öffnen kommt immer dieser
    error:

    evaluate:system exception - access violation

    avs dazu:

    Zitat

    DirectShowSource("D:\.....\C+HDGeldofinAfricaVol.1.ts",audio=false, fps=50)
    converttoyv12()


    Ich hab auch schon versucht das ganze mit einem Graf von graphedit zu öffnen, dann kommt zwar kein error, aber er hängt sich auf.

    avs mit graph:

    Zitat

    DirectShowSource("D:\......\C+HDGeldofinAfricaVol.1.grf",audio=false,fps=50)
    converttoyv12()


    Hier hab ich auch noch einen Screenshot zum Error:

    http://www.keepmyfile.com/image/1276ef1795480

  • :welcome:

    Entpacke das Archiv doch erst mal in ein Verzeichnis, das dort auch ein paar Tage bleibt. %TEMP% ist ein ganz schlechtes Ziel...

    Und dann: Kennst du schon "DGAVCDec"? Alles ist besser als DirectShowSource, wenn möglich!

  • jo mit dgavcdec habe ich es auch schon versucht, aber das ganze funktioniert erst einmal nur wenn ich das h264 aus der ts extrahiere und wenn ich dann ein avs hab, ungefähr so.

    Zitat

    AVCSource("D:\filedga")
    converttoyv12

    Dann kommt in megui der error: Es wurde kein Videostream gefunden (kapier ich irgendwie auch nicht)

  • Ja gut das mit dem punkt war ein schreibfehler.
    In dgavcdec kann ich das video schon sehen, ich hab jetzt auch noch mal ein dga file erstellt, nur mir ist aufgefallen das ich den error verwechselt habe.

    Der erste error ist: Kein libavccodec.dll gefunden(obwohl des dll im avisynth plugin ordner ist)

    Wenn ich das dll dann im script mit LoadPlugin hinzufüge kommt dieser unbeschreibliche error:

    http://www.keepmyfile.com/image/2a626c1795623

    (dieser error kommt bei jedem libavcodec.dll, egal ob von dgavcdec selber oder von ffdshow .....)

    Ich glaub dgavcdec ist noch nicht ausgereift genug
    (es könnte natürlich auch sein, dass ich eine zu alte version habe)
    Ich probier es noch einmal mit einer neueren und schreib dann was dann passiert

  • Man sollte Plugins nicht unbedingt im Autoload-Plugin-Verzeichnis aufbewaren. Ich bevorzuge es, nur die Plugins direkt mit "LoadPlugin" zu laden, die ich wirklich gerade brauche.

    Und entpacke endlich das RAR-Archiv in ein eigenes Verzeichnis!

  • Ich sehe doch in den Fehlermeldungen, dass du das Video irgendwo in einem TEMP-Verzeichnis liegen hast, das beim automatischen Anschauen in WinRAR erzeugt wird. Würde mich nicht wundern, wenn das Video da plötzlich weg ist, sobald WinRAR geschlossen wird. Und dann hat DGAVCDec kein Original mehr, das es decodieren könnte.

  • ok ich hab es jetzt gemacht,
    es war aber nicht das video das winrar-archiviert war sondern das avsp programm mit dem ich die preview für mein avs und die screenshots gemacht habe;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!