TviX HD M-4100SH & 5100SH mit Matroska-Unterstützung

  • jetzt könnte man noch x264 und bestimmte Profile in mp4/mkv testen...

    Zitat

    – Packed B-Frames in MKV erzeugt Ruckler.


    wie kommst du darauf? das xvid video müsste ohne pb encodiert worden sein...

    Zitat

    – Lässt sich nicht stoppen? Evtl. Probleme mit AC3 in MKV?


    ich guck mal, dass ich die videos nochmals mit mp3 bzw. aac hochlade.

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • jetzt könnte man noch x264 und bestimmte Profile in mp4/mkv testen...
    ich guck mal, dass ich die videos nochmals mit mp3 bzw. aac hochlade.


    Am besten bis heute Abend, da ich ab Morgen bis Sonntag auf der GC in Leipzig bin.

  • Zitat von Eriman

    Ich konnte auf jeden Fall keinen Unterschied im Seitenverhältnis zwischen den drei Videos erkennen.


    Hm, da sollte eigtl. ein Unterschied sein. Meine sind 1,78:1, die von kurt 2,35:1.

    Zitat von kurt

    wie kommst du darauf? das xvid video müsste ohne pb encodiert worden sein...


    avinaptic sagt mir, bei allen deinen Videos wäre PB aktiv. Bei meinen ist es definitv aus.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • glaube nicht, dass ich dazu komme. Bin noch auf der Arbeit (ja seit 11 Stunden). Holen wir nä. Woche nach :) (es sei denn jemand anders will in der Zwischenzeit demuxen, audiostream recodieren und muxen ;))

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • hab hier noch was auf der Platte gerade gefunden:

    x264 (hq-slowest)/dts/simpleblocks. glaube zwar nicht, dass es geht, aber probieren kann man es ja. andere Files folgen später :)

    http://rapidshare.com/files/50844298/dts-054.mkv

    edit:


    avinaptic sagt mir, bei allen deinen Videos wäre PB aktiv. Bei meinen ist es definitv aus.


    oh, hast recht :redface:. normalerweise encodiere ich nie mit pb. hier die überarbeiteten Testfiles.

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • hab hier noch was auf der Platte gerade gefunden:

    x264 (hq-slowest)/dts/simpleblocks. glaube zwar nicht, dass es geht, aber probieren kann man es ja. andere Files folgen später :)

    http://rapidshare.com/files/50844298/dts-054.mkv


    Seitenverhältnis passt nicht (Conehead), Zuerst kommt nur der Ton (fängt bei der Frau an, den Satz des Mannes höre ich nicht), dann nach 2 Sek. erst ein Bild.(läuft aber dann synchron, verglichen mit PC)
    Der Ton wird vom Receiver auch als DTS erkannt.


    oh, hast recht :redface:. normalerweise encodiere ich nie mit pb. hier die überarbeiteten Testfiles.


    laufen alle drei einwandfrei.

  • laufen alle drei einwandfrei.


    sehr gut. kannst du die Files auch mal im UDF 1.02 Format brennen? weiter: kannst du vorspulen? ich weiss, die Files sind fast zu kurz dafür. Kann dir dann auch noch was größeres hochladen...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Zitat

    Ähmm, warum?


    weil mein DVD-Player kein UDF lesen kann. Ich habe aber die meisten Filme wegen der nicht vorhandenen 2GB-Beschränkung in eben diesem Format gebrannt habe --> würde mich halt interessieren :)

    Sample kommt noch...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Ich weiß, ich bin alt, und vielleicht funktioniert das eine oder andere graue Zellchen nicht mehr so richtig (Zustimmungen sind nicht erwünscht ;D ) aber ich verstehe immer noch nicht warum ich für meine Multimediabox die nur per interner Festplatte und/oder Netzwerk betrieben wird, eine CD brennen soll?!
    Ich bitte hiermit um detailierte Aufklärung.:ja:

  • hehe, sorry. bin selber wohl zu alt. Das Ding hat doch ein Laufwerk, oder? und du hast einen Benner? :ja: dann kannst du ja vielleicht (bitte) eine DVD-RW im UDF Modus brennen :)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Hallo Eriman

    habe auch mal eine .mkv Datei zum testen erstellt

    MKV Container verwendeter Codec x264
    Profile: HQ-Insane (AutoMKV)

    Code
    --pass 2 --bitrate  --stats "F:\Eigene Dateien\AutoMKV089\.stats" --progress --keyint 250 --bframes 3 --qpmin 10 --qpmax 51 --no-psnr --no-fast-pskip --mixed-refs --trellis 2 --ref 16 --filter -2,-1 --subme 6 --direct auto --vbv-maxrate 25000 --me umh --no-ssim --merange 32 --weightb --b-pyramid --b-rdo --bime --analyse p8x8,b8x8,i4x4,i8x8,p4x4 --8x8dct --threads auto --thread-input

    Bildauflösung: 1024x576 24 FPS
    Ton: AC3 5.1 448 Kbps
    2055 Kbps

    Sampler

  • Das Bild braucht 5sek. dann läuft alles einwandfrei.
    Vielleicht liegt das daran, das ich die Box nur per S-Video (hab es bisher noch nicht geschafft ein funktionierendes HDMI->DVI-I Kabel zu finden)an den Fernseher angeschlossen habe, und das scalieren etwas Zeit braucht.

  • Das hört sich ja echt gut an. Spiel im Moment echt mit den Gedanken mir so ein Teil zu zu legen. Was noch abschreckt ist der Preis :cool: Wie war den die Bildqualität?

  • Das Bild braucht 5sek. dann läuft alles einwandfrei.
    Vielleicht liegt das daran, das ich die Box nur per S-Video (hab es bisher noch nicht geschafft ein funktionierendes HDMI->DVI-I Kabel zu finden)an den Fernseher angeschlossen habe, und das scalieren etwas Zeit braucht.


    Hat dein Fernseher kein HDMI-EIngang? schon mal Componente probiert?

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!