TFT und Reaktionszeit

  • Hi,

    also ich möchte mir einen TFT mit 20Zoll im 16:10 Format zulegen. Eigentlich habe ich mich schon entschieden, es soll ein Samsung Syncmaster 206BW sein. Habe ihn auch wegen seiner schnellen Reaktionszeit, von 2ms, gewählt. Nicht nur, das er ein schönes Bild produziert, er sieht zudem schön aus und ist recht günstig. Nun meine Frage, bei der Reaktionszeit steht 2ms grau zu grau. Bei den anderen Modellen von Samsung habe ich aber auch, 5ms schwarz-weiss-schwarz, gelesen. Was ist der Unterschied und welcher ist die bessere Wahl?

    Hollywood

  • Zitat

    Die Herstellerangaben für die Reaktionszeit bei Flachbildschirmen werden meist nur in grey-to-grey Reaktionszeit angegeben, die tatsächliche schwarz-weiß-Zeit liegt jedoch weit höher. So erreichen die heute schnellsten Flachbildschirme mit 2 ms angegebener GTG (grey-to-grey) Reaktionszeit eine tatsächliche BWT (schwarz-zu-weiss) Reaktionszeit von rund 14 ms. Mit Techniken wie Overdrive bzw. das Einfügen von Schwarzzeilen (bei Normally White Bildschirmen) versucht man das Problem der langen GTG Reaktionszeiten zu beheben.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Reaktionszeit_(Flachbildschirm)

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!