tonspur zu coronasequence hinzufügen

  • dachte eigentlich das ich hier, doom9eng, avisynth.org und google schnell eine passable lösung finde, aber vermutlich bin ich echt zu blöd. sorry wenn das eine lapalie ist, aber ich kann einfach nicht mehr suchen ...

    quelle
    png sequence, von einem 2d videospiel, dass es mir erlaubt jedes gerenderte frame in eine png zu speichern. daraus resultiert die image sequence. das spiel läuft mit 60fps.

    bisheriges script

    Code
    [size=10][NOPARSE]
    loadplugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\ImageSequence.dll")
    CoronaSequence("G:\posix_cmv\#1_cx_kof2k3\combos\psycomantis\#\*.png", sort=0)
    
    
    trim(0,875)
    assumefps(60)[/NOPARSE][/SIZE]

    problem
    ich möchte natürlich auch den ton des spieles für das video haben. somit habe ich diesen seperat in eine ganz einfach wav aufgenommen.
    wie kriege ich die nun mit avisynth zu der coronasequence dazu?
    die länge des clips soll durch die sequence bestimmt, d.h. nach frame 875 soll die tonspur abgeschnitten werden.

    riesen dankeschön für hilfe.

  • okay, ich glaube ich hab's.

    lösung


    falls nicht noch jemand eine anmerkung bzgl einer besseren lösung hat kann das topic gelöscht werden.

  • Der Ansatz sieht genau richtig aus, geradezu lehrbuchmäßig: Ein Videoclip, ein Audioclip, und das ganze mit AudioDub zusammenfügen.

    Eventuell sollte "AssumeFPS()" noch etwas höher:

    video = CoronaSequence(...).AssumeFPS(60)

    Scheint aber nicht wirklich nötig zu sein.

    Ach ja: Wenn die PNGs durchnumeriert sind, sollte es mit "ImageSource()" auch klappen. Da wird dann nur die Kenntnis der sprintf-Syntax verlangt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!