• Hallo zusammen!

    Ich habe mir von meinem Festplatten-Reciever ein Film extrahiert, habe jetzt also eine M2V und ne Mp2 Datei.

    Ich habe schon des öfteren gelesen, dass man die Video Datei durch ProjectX "jagen" sollte, damit der Encoder dann keine Probleme macht.
    Ich habe jetzt eine kompilierte Version von ProjectX und kann es auch starten, aber was muss ich jetzt machen?

  • Beide Files mit "Drag&Drop" in PX werfen.
    Dann "anpassen" Button und in dem nun aufklappenden Fenster "demultiplex" und "go" klicken.

    Standard-Einstellungen passen normaler Weise so weit, das alles läuft.

    Empfehlung ist übrigends: Bevor man PX aus einer zweifelhaften Quelle läd, lieber selbst kompilieren, am besten direkt aus dem CVS. Ist garnicht schwer (Beschreibung im PX-Support-Forum).

    cu
    Jens

  • tach auch !

    Wie wurde xtrahiert ?
    Normalerweise ist das Zeug doch als MPG oder VOB vorhanden und ProjectX soll das demuxen (in Video m2v und Audio AC3 oder MP2 aufteilen.
    Dabei repariert PX.

    Gruss BergH

  • tach auch !

    Ahhhh ja !
    Also der Receiver speichert Audio und Video getrennt, da kann imho ProjectX nichts mehr machen,
    (Ausser zu MPG zu muxen).
    Zum Muxen und schneiden gibt es aber bessere Software.
    ich empfehle immer
    Cuttermaran , oder MPEg2Schnitt.

    Da kann man schön die Werbung rausschneiden (mit eingebundenem Encoder auch bildgenau) und hat nachher schönes MPEg oder wieder getrennte Streams,
    je nachdem mit WAS man Video DVD machen möchte.

    Gruss BergH

  • Auch an den ES-Streams kann PX noch was machen, wie z.B. Header-Korrekturen, Timestamp-Korrekturen, ... - meist ist dies aber nicht mehr nötig.

    bergh - ProjectX kann nicht muxen! Lediglich das "Umpacken" z.B. von Transportstream zu Programmstream ist möglich.

    cu
    Jens

  • tach auch !

    Zu TS , zu M2P, zu VDR umpacken würde ich irgendwie mit Muxen assoziieren,
    aber gut dann ist das eben umpacken. ;)
    Wie gibts Du ES in ProjectX ein ?
    (Noch nie probiert, warum auch mein DVB-S kommt als TS / MPG )

    Gruss BergH


  • tach auch !

    Ja schönen Dank.
    (Ich hab es halt nie gebraucht, trotzdem gut zu wissen)

    Im Forum bin ich seit 2004 angemeldet ;)

    Dei anleitung ist klasse.
    Sollte ich jemals wieder zeit und Lust für die Linksammlung haben, kommt die mit rein.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!