HV20- Problem bei HDV auf Band ausspielen

  • Guten Abend, ihr Doomer,

    Ich besitze eine neue Canon HV20, mit der ich bereits Aufnahmen in HDV 1080i50 gemacht habe und diese auch bereits in mein System
    (Win XP, Core2duo, 2 GByte, Premiere Pro 2) eingespielt und bearbeitet habe. So weit so gut. Beim Exportieren zurück auf das Mimi DV-Band
    nimmt die Cam aber nur etwa 5 min. auf und zeigt dann auf ihren Display die Meldung "HDV/DV EINGANG ÜBERPRÜFEN" an.
    Das Material ist bis dahin auf dem Band, aber es geht eben nicht weiter. Am Rechner läuft das Exportieren aber weiter bis der
    Fortschrittsbalken am Ende ist. Zur Einkreisung der Fehlerursache habe ich folgende Maßnahnen am Rechner
    ergriffen : IEE1394 - Kabel getauscht, Treiberanzeige AV/C Bandgerät in der Systemsteuerung ist ok., Systempriorität auf "Prozesse" gestellt,
    anderen (ungeschnittenen) Clip probiert, Anwendung und Filmmaterial auf verschiedenen defragmentierten Festplatte angelegt
    neue Mini-DV-Kassette, u.v.a.
    Wer hat einen guten Tipp?

  • Zitat

    Beim Exportieren zurück auf das Mimi DV-Band

    Gross kann ich Dir nicht helfen da hier alles auf DV/Mini-DV Bänder per Rekorder aufgenommen wird.
    WennDu das File direkt ab Timeline abspielst,hast doch ein Ausgabebild am IE1394...oder?
    Wenn ja,dann nimm doch per Kamera direkt auf.
    Klappt hier ohne Probleme,nicht mit Prem. sondern mit Edius.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!