Plötzlich kamen die Probleme

  • Moin Jungs / Mädels ,

    also zu meinen problemen ich habe Filme auf meiner Festplatte die sind ca 640 MB groß also sollten auf eine CD locker gehen . Nein tuen sie seit neustem nicht mehr wenn ich sie ins Nero reinziehe steht dann unten da um die 800 MB also ist kein Brennen mehr möglich :hm:.

    Zur problem Lösung : Ich suche ein Tool womit ich die Filme um wandeln kann oder kleiner machen kann , oder ich weiß nicht ob es geht wenn ich sie schneide einfach in der mitte durch :ja: .

    Ich kenn mich damit nicht so aus weil ich bis vor ein paar Wochen nicht diese Probleme hatte , ihr könnt mir auch gern über ICQ schreiben :ja:.

  • Hallo und willkommen im Forum,
    hört sich irgendwie nach gepaddeten (R/X/M)VCD an, die Nero versucht wieder nach (S)VCD zu bringen.

    Oder:

    Zitat von LigH

    Wahrscheinlich mal wieder das übliche Mißverständnis, das schon dutzendfach immer wieder dokumentiert wurde - "Datei 802 MB groß // extra 800-MB-Rohling gekauft" weist ja bereits darauf hin:

    (S)VCDs speichern das Video im "Mode 2" ohne Fehlerkorrekturdaten in den Sektoren (ungefähr so, wie auch der Ton auf Audio-CDs gespeichert ist). Deshalb passt mehr auf die Scheibe als in Mode 1, wo für Daten-CDs Fehlerkorrektur-Informationen einen Teil jedes Sektors belegen.

    Wer also eine (S)VCD brennen will, der muss auch in seinem Brennprogramm ein (S)VCD-Projekt starten, und kein Daten-CD-Projekt. Und dann passen auch 800 MB Video auf einen 700-MB-Rohling.

  • Ok gut aber ich will ja die Filme als Video CD brennen und wie gesagt auf der Platte sind sie ca 600 MB und wenn ich sie dann rein ziehe größer , als Daten CD würde es gehen da bleiben sie so groß aber mein DVD Player spielt sie nicht ab .

  • Stimmt. Dann ist's ja auch keine VCD, sondern ne Daten-CD.

    Wieviel MB werden's denn in Nero wenn du (S)VCD auswählst und das Video reinziehst?

    Übrigens: :welcome: