Plötzlich kamen die Probleme

  • Moin Jungs / Mädels ,

    also zu meinen problemen ich habe Filme auf meiner Festplatte die sind ca 640 MB groß also sollten auf eine CD locker gehen . Nein tuen sie seit neustem nicht mehr wenn ich sie ins Nero reinziehe steht dann unten da um die 800 MB also ist kein Brennen mehr möglich :hm:.

    Zur problem Lösung : Ich suche ein Tool womit ich die Filme um wandeln kann oder kleiner machen kann , oder ich weiß nicht ob es geht wenn ich sie schneide einfach in der mitte durch :ja: .

    Ich kenn mich damit nicht so aus weil ich bis vor ein paar Wochen nicht diese Probleme hatte , ihr könnt mir auch gern über ICQ schreiben :ja:.

  • Hallo und willkommen im Forum,
    hört sich irgendwie nach gepaddeten (R/X/M)VCD an, die Nero versucht wieder nach (S)VCD zu bringen.

    Oder:

    Zitat von LigH

    Wahrscheinlich mal wieder das übliche Mißverständnis, das schon dutzendfach immer wieder dokumentiert wurde - "Datei 802 MB groß // extra 800-MB-Rohling gekauft" weist ja bereits darauf hin:

    (S)VCDs speichern das Video im "Mode 2" ohne Fehlerkorrekturdaten in den Sektoren (ungefähr so, wie auch der Ton auf Audio-CDs gespeichert ist). Deshalb passt mehr auf die Scheibe als in Mode 1, wo für Daten-CDs Fehlerkorrektur-Informationen einen Teil jedes Sektors belegen.

    Wer also eine (S)VCD brennen will, der muss auch in seinem Brennprogramm ein (S)VCD-Projekt starten, und kein Daten-CD-Projekt. Und dann passen auch 800 MB Video auf einen 700-MB-Rohling.

  • Ok gut aber ich will ja die Filme als Video CD brennen und wie gesagt auf der Platte sind sie ca 600 MB und wenn ich sie dann rein ziehe größer , als Daten CD würde es gehen da bleiben sie so groß aber mein DVD Player spielt sie nicht ab .

  • Stimmt. Dann ist's ja auch keine VCD, sondern ne Daten-CD.

    Wieviel MB werden's denn in Nero wenn du (S)VCD auswählst und das Video reinziehst?

    Übrigens: :welcome:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Also z.b. ein Film ist 696 MB wenn ich Nero startet auf Video CD gehe und es reinzeihe schreibt er mir dann hin 1134 MB ......... ist nur ein beispiel bei anderen schreibt er halt hin 823 MB usw .

    DVD Brenner : Benq DW1620


    Danke :)

  • Also z.b. ein Film ist 696 MB wenn ich Nero startet auf Video CD gehe und es reinzeihe schreibt er mir dann hin 1134 MB

    und das ist dann doch etwas groß für nen Rohling.


    ......... ist nur ein beispiel bei anderen schreibt er halt hin 823 MB usw .

    Das wiederum könnte draufpassen, siehe Zitat von Eriman.

    DVD Brenner : Benq DW1620

    Das ist alles unabhängig von Brenner.

    Du könntest die VCDs teilen (geht glaub ich mit vcdgear). Aber mal ehrlich: das ist doch ne Technik aus dem letzten Jahrtausend. Gibt's den Film nicht für 5€ auf DVD oder für 3€ in der Videothek? Dann hast du nen Haufen Aufwand weniger und außerdem noch ne gute Qualität.
    Wo du die Filme her hast frag ich jetzt mal nicht.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Das mit den 696 MB war nur ein beispiel viele sind um die 650 MB groß ...... naja ich warte mal was noch kommt ansonsten muss ich das mit dem schneiden probieren .

    Ich verstehe es halt nicht auf der Festplatte ist es 600 MB und wenn ichs ins Nero ziehe auf einmal 830 MB oder so . Aber wie schon gesagt vorher hatte ich die probleme nicht deswegen kenn ich mich auch nicht wirklich damit aus :nein:.

    Nein die Filme gibt es nicht für 3-5 Euro dann würde ich mir nicht den stress machen :)

  • tach auch !

    @Buddweiser

    1.) Die Filme sind in welchem Format ß Genau ?
    2.) Du stellst Video CD ein, was ein ANDERES Format ist.
    Dabei werden die Filme immer ANDERS von der Größe.
    Meist wird es von AVI > VCD/SVCD MEHR als vorher.
    Es wird halt UMGEWANDELT.

    3.) Wenn Du das nicht willst, mußt Du die als DATEN / ISO CD brennen, hast aber dann das Problem, daß Dein Plaer die nicht absopielen kann, oder ?



    Also hol mal Luft, schreib genau auf was Du hast (Player) und was Du willst !
    #
    Dann sehen wir weiter

    Gruss BergH

  • Formate sind unterschiedlich z.b. mache MPEG ........ das die umgewandelt werden und dadurch größer werden weiß ich jetzt auch .

    Wenn ich es als daten DVD/CD schreibe liest es mein Player nicht richtig ...... hab keinen guten Player auch nicht der neuste aber das sollte ja nicht das problem sein . Sondern wie bekomme ich die kleiner oder wie kann ich sie in ein anderes Format umwandeln bzw schneiden .

    Wie gesagt hab auch ICQ .

    :)

    Edit : Redstar 230AP

  • Mann.., Leute..! Da war doch mal was..., da war doch mal was..?! :huh:

    Die ganze Sache, als man/ich mit sowas gearbeitet hat/habe, ist dermaßen lange her, dass man sich/ich mich kaum noch erinnert/erinnere. Aber.., war da nicht auch bei VCDs sowas wie ein LeadIn und LeadOut, die ja auch Platz beanspruchen? :hm:

    Der reine Film-Datenstrom liegt auf der VCD ja als *.dat-Datei vor, gelle? Aber was ist mit dem anderen Krempel, den man nach dem Brennen zusätzlich auf der VCD findet? Ich weiss gar nicht mehr, wieviel Platz das Gedöns braucht..? :nein:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!