Bekomme kein Bild / Signal mehr ?!

  • und zwar gehts darum das mir gestern abend mein 2. (kleiner) Rechner einfach ausgegangen ist. Nach der Fehlersuche lag es dann am stromkabel. Hab mir heute ein neues besorgt und habs angeschlossen. geht auch alles wunderbar an. cpu, festplatte, LW. Aber bekomme halt kein Signal zum Bildschirm!

    man würde jetzt sagt "liegt definitiv an der graka". dem ist aber nicht so da ich bereits 2 andere Grakas probiert habe die 100pro gehen!

    woran könnte das noch liegen?

    system: slot 1 Pentium II mmx, Siemens Mainboard D981B, 8mb matrox graka, 128mb sd-ram

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Hallo, theblade!

    Zitat von theblade

    ...man würde jetzt sagt "liegt definitiv an der graka". dem ist aber nicht so da ich bereits 2 andere Grakas probiert habe die 100pro gehen!

    [Sarkasmus On]
    Ich würde sagen, dass das sogar ganz sicher an der Graka liegt.., wo doch die beiden anderen zu 100% gehen..?!
    [Sarkasmus Off] :zunge:

    Du willst sicherlich oder wahrscheinlich eher damit andeuten, dass momentan GAR KEINE Graka mehr geht.., auch keine von dem zwei anderen, von denen du weisst, dass diese funktionieren müssten.., oder? ;)

    Deine ganze Aussage liest sich so, als hätte sich ein Bauteil auf deinem Motherboard auf zur alten Frau Siemens in die ewigen Jagdgründe gemacht..! Von den Datenleitungen einmal ganz abgesehen erfolgt auch die Spannungsversorgung der Graka oft über die Northbridge, in selteneren Fällen liegt eine direkte Versorgung vom Netzteil dort an. D. h., ich gehe davon aus, das die "Macke", die dein Netz-Versorgungskabel hatte, dafür gesorgt hat, dass ein paar ordentliche Spannungsspitzen das MOBO heimgesucht haben.., und dass die Northbridge das Bauteil war/ist, welches diesen Strapazen am schlechtesten abkonnte.., und welches deshalb "den Löffel abgegeben hat"..! :(

    Da wird höchstwahrscheinlich nur ein anderes Mainboard helfen..!

    Evtl. wäre ja auch ein bissel aufrüsten hier nicht die allerverkehrteste Maßnahme.., gelle..? :cool:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • also ich glaub mein Pferd schielt :ani_lol: . Nach 20.000x graka + ram rein und raus ..siehe da ..2kurze Piepser des lautsprechers. ich gleich graka kabel ran und violá ..aufm tft ein bild :)

    jetzt funzt es seltsamerweise als wenn nix gewesen war.

    ps: aufrüsten? ach iwo! für internet reichts allemal. läuft sogar xp pro ganz gut drauf =D

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!