Probleme mit Ton-Synchronisation

  • Mahlzeit allerseits...

    Habe ein kleines Problem mit meinem DivX-Film. Ich habe eine DVD mit mehreren aus dem TV aufgenommen Sachen bekommen. Daraus wollte ich jetzt DivX-Clips machen. Aber egal welche Delay-Infos ich nehme - egal ob die vom DVDDecrypter, noch die von DGIndex, der Ton ist nicht wirklich Synchron. Bei den Angaben vom DVDDecrypter ist der Ton vollkommen daneben, und bei DGIndex auch noch einen Tick...

    Gibt es evt ein Tool mit dem die Tonspur manuel per angabe von ms anpassen kann? Wenn es geht sogar direkt im Prog testen...oder wie könnte ich sonst an die richtigen angaben kommen?

    Für AC3 und mp2 gibt es den AC3Delay-Correktor. Gibt es so etwas auch für MP3???

    Besten Dank

    Lapje

  • TV-Aufnahmen? Sind die denn z.B. durch ProjectX gejagt, um Fehler zu korrigieren? Asynchronität ist ein typisches Problem, wenn das nicht passiert ist.

    Schau dir dazu mal das hier an: http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=31243

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Doch..das ist alles in Ordnung. Auf der DVD selber sind sie völlig ok. Ohne ProjectX läuft bei mir gar nichts..;-)

    Das passiert dann nur wenn ich das per GK umwandle...

    Gruß

    Lapje

  • tach auch !

    Womit wird gemuxet ?
    Wenn man mit Cuttermaran muxed (bei mir für AutoGK) kann man ein Delay angeben.
    Bei MPEg2Schnitt sicher auch.
    UNd bei Gordian Knot sollte das Pflicht sein,
    so etwas eingeben zu können, da kenne ich mich aber nicht aus.

    Gruss BergH

  • also wie gesagt....die DVD mit den Aufnahmen ist ok...da stimmt alles. Dann gehe ich nach Brother John's Guide vor (gebe dabei dann auch die Delay-Angaben von DGIndex ein). Es ist nicht viel was unsynchron ist, aber mir fällt es zumindest auf...

    Gibt es nicht so ein Tool?

  • Wenn Du das mal alles per Hand machst, ist es dann Syncron?

    **pfad** / Dateinamen anpassen und im Mediaplayer 6.4 abspielen.

  • Sorry, aber ich habe keine Ahnung was Du von mir willst...;-)

    Was soll ich wie wo machen?

    sorry, bin manchmal ein kleiner Begriffslegastheniker...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!