Unvollständig geladene Videos öffnen

  • Hallo Leute,
    wenn ich ne avi oder ne mkv aus dem Internet herunterlade, dann bilde ich mir ein, dass ich die früher auch schon öffnen konnte, noch bevor diese fertig geladen waren. Als Browser benutze ich Opera (gleichzeitig Downloadmanager) und als Media Player den MPC. Liegt es vielleicht an aktualisierten versionen von Opera oder muss ich was bei ffdshow einstellen? der VLC-Player öffnet mir zumindest eine mkv, die ich gerade herunterlade und spielt sie ab. Beim Scrollen hingegen beendet er sich. Ich kann das jetzt noch nicht mit avis überprüfen, da der XDCC-bot keine parallelen Verbindungen zulässt.
    Bei Musikdateien gibt es hingegen keine Probleme.

    Weiß da jemand mehr zu?

  • Das scheint abhängig von der MPC-Version zu sein, bzw. welcher AVI-Splitter zum Einsatz kommt (MPC-intern, Haali, MS). In der Tat wurde man in bestimmten Versionen nur gewarnt, dass noch kein Index in der AVI enthalten war - heutzutage erlebe ich es auch öfters, dass der MPC eine AVI nicht öffnen "kann", wenn sie noch nicht fertig ist... Vielleicht muss ich bei mir auch mal forschen, ob ich noch was umschalten muss.

  • Ja, mh, also VLC kann auch unvollständige avis laden. Es muss also an MPC liegen.

    Also der Splitter splittet ja die die avi in Video und Audio und ffdshow spielts dann meiner Einstellung zufolge ab. So denke ich doch richtig, oder? Wo kann ich denn einsehen, welchen Splitter ich benutze?

  • In den MPC-Optionen, "Interne Filter".

    Wenn der AVI-Splitter im MPC ausgeschaltet ist, kommt ein DirectShow-Splitter zum Zug; sollte das der Haali Media Splitter sein (wenn du ihn so installiert hast, dass der auch AVIs übernimmt), wirst du das evtl. an einem Tray-Icon sehen.

  • Mh, also bei mkv ist es der Haali Media Splitter. Aber bei avi ist es ein mir unbekannter. Das Problem besteht als solches übrigens immer noch. MPC sagt weiterhin nur "File not found".

  • Aha...

    "File not found" ist auf jeden Fall was anderes als "Could not play..." (oder so). Wahrscheinlich gibt es hier Probleme mit der Übergabe des Dateinamens.

    Manche Browser und andere Download-Tools legen die gerade eben herunterladenden Dateien ja erst mal als Cache-Datei ab, und verschieben sie erst, wenn sie fertig ist.

  • Nene, ich sehe sie ja im Explorer. Bei Opera kann man ja wählen, ob er sie in den Cache laden oder direkt speichern soll ("Öffnen" oder "Speichern unter") eben. Und wie gesagt hat VLC ja kein Problem, diese abzuspielen. MP3s kann ich ja auch ohne Probleme unfertig in Winamp reinladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!