Import Faild !!

  • Hallo Leute,

    bei einem von dreien lief bisher alles gut. Aber bei den anderen beiden kam, nach dem Scenarist mit den importieren der Daten "fertig" war, die Meldung "Import Faild".
    Nach erneuter Scripterstellung mit ReAthorist die gleiche Schose.
    Soll die ganze Arbeit die der Rechner getan hat um sonst gewesen sein ?
    Oder kann man mit den ecnodierten Video noch was anfangen ?
    Mir ist aufgefallen das Scenarist diese Probleme nur nach einem Aufhänger und erneutem starten hat. D. h. nach erstelltem Script starte ich Scenarist mache alles wie es sich gehört, nach einer Weile bleibt Scenarist bei dem importieren der Subs hängen (Task-Manager: Scenarist reagiert nicht).
    Nach einem Neustart von Scenarist kommen dann die oben beschriebenen Probleme.

    Hat jemand eine Idee wie ich die encodierten Sachen retten kann ?


    mfg Sabor

  • Hallo Sabor,

    Da muss nichts neu encodet werden. Wäre ja schlimm. ;) Gehe man in das Verzeichnis, wo du Scenarist installiert hast. Dort muss eine *.ini sich befinden. Diese *.ini erst mal öffen und in den letzten Zeilen stehen die nicht abgeschlossenen Projekte. Die Einträge löschen, sonst spinnt womöglich Scenarist.

    ReAuthorist ist in der Lage für jeden einzelnen VTS einen eigenen Script zu erzeugen. Statt den gesamten Film auf einem Schlag zu verarbeiten, jetzt nur jeden einzelnen VTS. Scenarist macht Probleme, wenn das Seitenverhältnis der einzelen VTS sich unterscheiden. Damit wird das ganze umgangen.

    Sollte ein VTS immer noch nicht gehen, dann diesen von Hand selber zusammenziehen und schauen wo es Kracht. Wenn man weis was für eine Datei das ist, kann man diese eventuell diese weg lassen oder sich anders helfen.

  • Hi Michael,

    es ist wirklich toll wie schnell man in diesem Forum eine Antwort bekommt.
    Ich habe alles gemacht was du gesagt hast.
    Nun klappt immerhin schon einmal VTS1 und VTS5.
    VTS2 - VTS4 scheitern mit Import Faild.
    Nun habe ich diese VTS von der DVD in den Ausgabeordner von Scnearist (0\VIDEO_TS\) gerippt. Mit VTS1 und VTS5 kann ich jetzt auch ein ifoupdate durchführen aber was mache ich mit den anderen VTSsen, wie binde ich diese jetzt in den Film ein ?
    Nach dem Update der VTS1 und VTS5 habe ich den Film mal angespielt.
    Ergebnis: Nach einer Auswahl der Sprache bleibt der Film stehen. MIt einem Klick aufs Rootmenue komme ich ins Menü. Diverse Tests zeigen das alles Kapitelmarken einwandfrei funktionieren.


    Ich danke allen vielmals für die Unterstützung

    Viele Grüße

    Sabor :D

  • Na ja, ob es schnell geht, hängt immer davon ab, wann ich mal kurz Zeit habe um rein zu schauen. ;)

    Ich blicke noch nicht so ganz durch, was du getrieben hast mit IfoUpdate ?(

    Scenarist gibt eigentlich hervorragende Fehlermeldungen aus und man kann schnell ersehen, wo es genau gekracht hat, bzw. welche Dateien daran Schuld haben. Ich hoffe jetzt es ist kein Seamless Branching oder Multiangles Film. Dann kann du es mal dem englischen Doom9 Guide versuchen. http://www.doom9.org/index.html?/mpg/doitfast-guide.htm
    In diesem Guide wurde noch ReAuthorist gearbeitet. Damit müsstest du in der Lage sein die noch fehlenden VTS zusammen zu setzen.

  • Hallo,

    ich habe ein "wenig" rumprobiert. Jetzt läuft die DVD zumindest auf dem Rechner einwandfrei. Danach habe ich versucht den Film mit Nero zu brennen, nun kommt folgende Meldung "Die Zuordnung der DVD kann nicht wieder hergestellt werden". Man kann die Nachricht ignorieren und dann brennen, habe ich aber nicht gemacht. Stattdessen benutzte ich CloneDVD um den VIDEO_TS Ordner auf eine DVD-R zu brennen.
    Ergebnis: Die DVD-R läuft tadellos im DVD-Rom aber im DVD-Player kommt es zur Sprachauswahl und danach bleibt sie hängen.

    Hat jemand eine Idee was falsch gelaufen ist ?

    CloneDVD hat keinen AUDIO_TS Ordner mit auf den Rohling gebrannt.
    Kann es vieleicht damit zusammen hängen ?

    mfg Sabor

  • Ja Super,

    nun erfahre ich heute Mittag das die DVD in einem Mustek DVD-Player einwandfrei läuft. Das kommt davon wenn man sich ein Markengerät kauft (Pioneer DV-545).

    Hat jemand eine Idee warum mein Gerät mit der DVD Schwierigkeiten hat ?
    Sonst läuft das Gerät eigentlich tadellos und hat mit Instant Copy keine Probleme gemacht.

    mfg Sabor

  • Hallo,
    hast du den mal ein AUDIO_TS Ordner erstellt? Vielleicht liegt es wirklich daran.
    Manche Player brauchen den Ordner andere kommen ohne klar.

    MfG
    Morpheus

  • Zitat

    Original von Sabor
    Ja Super,

    nun erfahre ich heute Mittag das die DVD in einem Mustek DVD-Player einwandfrei läuft. Das kommt davon wenn man sich ein Markengerät kauft (Pioneer DV-545).

    Hat jemand eine Idee warum mein Gerät mit der DVD Schwierigkeiten hat ?
    Sonst läuft das Gerät eigentlich tadellos und hat mit Instant Copy keine Probleme gemacht.

    mfg Sabor

    Es deutet alles darauf hin, das die Sektoren-Adressen nicht stimmen. Mal mit IfoEdit Get VTS Sectors ausführen.

    Mustek DVD-Player sind da nicht so empfindlich, bzw. sie missachten zum Teil die Sektorenangaben.

  • Hi Leute,

    hab ich mir schon gedacht das der Mustek alles frisst.
    VTS Sectors habe ich ausgeführt, aber ich glaube ich habe nicht auf save geklickt. Hmmm....werde es gleich noch mal versuchen.

    Ich danke euch für die bisherigen Antworten.

    Ich habe von einem Freund erfahren das er mit DVD2DVDR gute Erfahrungen gemacht hat. Wie denkt ihr denn darüber, was habt ihr für Erfahrungen im Vergleich mit DIT ?


    mfg Sabor

  • DVD2DVD-R kann NUR den Hauptfilm neu encoden. In meinen Augen ist es in diesem Fall mit Kanonen auf Spatzen schießen. Strippe ich nur den Hauptfilm, dann kann ich auch mit sehr gutem Gewissen eine Transcoder einsetzen.
    Mit ein bischen Übung und Verständnis für IfoEdit strippe ich den Hauptfilm mit Menü und habe das passende Futter für einen Transcoder.

    Es gibt natürlich auch Ausnahmefälle und das sind Filme mit extremer Länge, da sollte man zu einem Encoder greifen und dann mag DVD2DVD-R die richtige Entscheidung sein.

    Für ein Full-Backup gibt es neben diese 3 jungen Programmen im Moment nur eine Lösung, und das ist alles selber von Hand machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!