Asynchron trotz ProjectX

  • Ich nehme mit einer Pinncale PCTV SAT auf und wandelte bisher immer mit DivX Creator um. Ca. 80% waren ok, 20% asynchron.
    Seit 2 Wochen nutze ich ProjectX und Imago um die MPEG2 files zu reparieren. Das Problem dabei: es ist das gleiche Ergebnis wie früher.
    zB letzte Nacht wieder 4 files konvertiert, 3 waren ok, das vierte (90 Minuten lang) ist bis ca. 75 Minuten synchron, dann wirds plötzlich asynchron mit ca. 0,7 Sekunden Versatz (Ton zu spät).
    Hat das wer eine Idee was der Grund sein könnte?
    Danke!

  • Keine Idee aber einen Tip,
    hatte einmal bei einer Aufnahme meinen Virtuellen PC im Hintergrund laufen
    der plötzlich 100 % Prozessor Last an sich zog. Der Erfolg war ein Video
    mit Aussetzern. Das habe ich zuerst durch ProjectX geschickt, und das Endergebnis
    war ein asynchroner Ton.
    2. Versuch, das Original durch VideoReDo geschickt, das Ergebnis war zwar
    mit Aussetzern, aber von vorne bis hinten völlig synchron. Strumento währe sicher
    auch mal einen Versuch wert.
    Normaler weiße ist ProjectX das Tool meines Vertrauens wenn’s um arge Fehler geht,
    aber je nach Fehlern scheint dann doch das eine oder andere Tool die besseren Ergebnisse
    zu liefern.

    Gruß gispos

  • Ich hab das file nicht mehr da ein Versuch mit AGK super funktionierte. Daraufhin hab ich ein paar Versuche gemacht und bei gleicher Größe liefert AGK eine etwas bessere Qualität, auch wenn das Kodieren fast doppelt so lange braucht.
    Werde also weiter AGK verwenden und mal sehen ob das dann nochmal passiert. Falls ja werde ich das log posten.
    Danke inzwischen für eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!