2 Quellen syncronisieren

  • Hi,

    als Logogegner und praktischer Empfänger mehrer digitaler Fernsehsender, habe ich Dr. House Folgen von RTL und "anderem Sender" kombiniert.

    Problem seit der 7. Folge, RTL sendet anscheinend die NTSC Variante aus. Mittels Restore24 hab ich nun die Progressive 23,976 Variante und die 25fps Progressive PAL Variante.

    Ich krieg diese einfach nicht syncron, so dass ich mit der RTL Quelle, das "anderer Sender" Logo überdecken kann...

    "anderer Sender" QUELLE
    RTL Quelle

  • tach auch !

    Sag sofort, daß Du legaler Österreicher bist, oder entferne die Hinweise auf Sender und Quelle.

    Für Dein Problem sind die Angaben oben ja völlig unerhgeblich.

    Pro 7 und "der andere Sender" senden beiden in PAL.
    Was beide aus der NTSC Quelle gemacht haben steht auf einem anderen Blatt.

    Was nimmt den ""der andere Sender"" für eine Quelle?
    Oder anders ausgedrückt: Hat der wirklich etwas anderes gemacht ?

    Und warum nimmst Du nicht eine der 100+3 De-Logo oder Logo Away Varianten ?

    Gruss BergH

  • der "andere" blieb gleich, PAL progressive
    RTL hat seit Folge 7 , ein 24 auf 25 fps gestreckt interlace, glaub ich, mit restore24 auf ein 24fps progressive zurückführbar, jedoch krieg ichs danach nicht syncron,
    daher mal die samples, zum selberschauen....

    EDIT:
    Die DelogoVarianten hab ich schon zu anfang probiert, der Andere bleiben immer Reste zurück, RTL wäre noch machbar, jedoch ändern die ständig die Logogröße, so dass eine gutes delogo auch unmöglich wird. Davon abgesehen ist die Quali von RTL sehr bescheiden....

  • tach auch !

    das kann ich hier jetzt nicht anschauen, vielleicht heute abend.
    Möglicherweise (hoffentlich) ist einer der Experten für sowas schneller.

    Wobei :
    Wenn Du das von 25 auf 24 verlangsamst, muß man den Ton entsprechend 25/24 auch verlangsamen.
    Einfaches syncen wird da nicht gehen. Das Video wird ja um ca. 4% langsamer """weniger""".

    Gruss BergH

  • ton hab ich ja doppelt ^^
    AssumeFPS oder ChangeFPS können ja TON auch syncronisieren...
    arbeite sowieso mit avisynth und nicac3source, der Ton ist "nur" stereo, sonst kommt ich mit abspann und zwischeneinblendungen nicht mehr hin....

  • es wird immer asyncroner.... mit ChangeFPS(28,78) bei RTL kam ich der anderen sache mal am nächsten, jedoch passt es immer noch nicht, bei Stacken passt es einfach nicht zusammen, wenn da 1 Bild unterschied ist.....

    Ich weiß nicht, vielleicht gibts ne andere Variante, nur deinterlacen mit tdeint oder was anderes wie restore24, man kann bei changeFPS auch noch weitere Angaben machen, wie und wo verlängert oder verkürzt werden soll, jedoch blick ich da noch nicht so ganz durch....

    vielleicht gibts ja auch nen Picturevergleich, oder was die Richtung

  • Eine bis auf den einzelnen Frame perfekte Synchronizität kann und wird Restore24 sowieso nicht liefern. Ein Hin-und-Her-Schwingen um +/- 1 Frame um die tatsächliche Bildfolge wird dabei immer wieder auftreten. Diese Restungenauigkeit lässt sich mit Restoring-Tools wie R24 oder MRestore gar nicht vermeiden.

    Wenn zwei solche Quellen wie hier vorliegen, würde ich eher mit einem Ähnlichkeitscheck die richtigen Frames aus der geblendeten Variante 'rausziehen. Dafür müssten die beiden Quellen aber zuerst absolut Laufzeit-Synchron gemacht werden (Werbebreaks, etc.). Dann könnte man 3er-Päckchen aus Frames aus der geblendeten Quelle gegen jeden Frame aus der Sauberen vergleichen, und jeweils den ähnlichsten aus dem Päckchen selektieren.

  • Der heftige Einsatz des Konjunktiv in meiner letzten Post sollte darauf hinweisen, dass ich hier keine Lösung auf dem Silbertablett servieren werde. Selbst ist der Mann.

    Anektode:
    Vor ein paar Jahren hatte mal einer, der von Avisynth etwa soviel Ahnung hatte wie ein Eisbär vom Schlittschuhlaufen, um Rat bei einer vermurksten Fernsehserie nachgefragt; die Video-Experten waren sich einig dass man das nicht reparieren könne und eben damit leben müsse; zwei Wochen später war Restore24 geboren, die Mutter der Blendkonversion-Restaurationsfilter.

    "Ich habe euch ein Beispiel gegeben, damit auch ihr so handelt, wie ich an euch gehandelt habe."
    - Joh. 13,15


    Soll heißen: wenn's wichtig ist, dann kriegst Du das bestimmt hin. Wenn nicht, dann kann's auch nicht so wichtig sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!