Festplattenrekorder DivX-Unterstützung = XviD auch ?

  • Da ist was dran, mein lieber BergH. Wobei aber ein sich langsam drehender 8cm-Lüfter meisst nicht wirklich laut ist, gelle..?

    Und was dein R G B angeht, haben ja viele moderne Fernseher diese Spezifikation.., und da isses natürlich allemal besser, diesen R G B - Eingang dem S-Video vorzuziehen.., nicht wahr..? Alleine schon wegen "dem Tacken besser"..!

    Mal schauen, wie ich das mit meiner Riesentröte von Fernseher vereinbaren kann? Der hat zwar 3x SCART, 1x S-Video, und 1x Composite (gelb).., aber leider keinen R G B -Eingang, obwohl das bei dem Teil mit seinen 3 eingebauten Fernseh-Röhren ein Leichtes sein müsste, gelle? :cool:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zwischen R-G-B und Y-Cb-Cr ist schon ein kleiner Unterschied, Rudi. ;)

    Is scho Recht, LigH..! :ja:

    Ich meinte das auch nur so, dass es (mir) etwas mehr bringt, wenn ich den RGB-Ausgang des o.a. Gerätes mit (m)einem RGB-Eingang (M)eines Fernsehers verbinde, anstatt über S-Video zu gehen..!

    Oder bringt das nichts? Was würdest DU mir denn raten..? :hm:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Aufgezeichnet wurde auf jeden Fall in einer YUV-Variante (unabhängig von der evtl. Komprimierung); ob nun ein RGB-Wandler im Recorder oder einer im TV besser arbeitet, weiß ich nicht, aber zwischen der Aufzeichnung und den Elektronenstrahlern ist mindestens eine Wandlung fällig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!