• Hallo Leute,
    bin seit gestern bei eben dieser Seite namens onlinetvrecorder.com registriert. Es funktioniert soweit auch alles ganz gut, jedoch muckt mein MPC beim abspielen der Videos. Es klappt nur mit dem VLC.

    Folgendes bringt Media Info zutage:

    Wisst ihr vielleicht, woran das liegen könnte?

  • Was heißt "muckt" genau?

    VLC bringt eigene Decoder mit. MPC benutzt die DirectShow-Decoder, die im System installiert sind. Welcher bei dir DivX 5 dekodiert weißt nur du. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Was heißt "muckt" genau?

    VLC bringt eigene Decoder mit. MPC benutzt die DirectShow-Decoder, die im System installiert sind. Welcher bei dir DivX 5 dekodiert weißt nur du. ;)

    Oh, entschuldie. Das hätte ich natürlich noch genauer beleuchten sollen. Also wenn ich das Video mit MPC starte, wird nur der Ton ausgegeben, der Bildbereich hingegen bleibt schwarz. Egentlich sollte ua das Matroska Pack mit ffdshow keine Wünsche offen bzw. Probleme entstehen lassen.

  • Stimmt, wenn 1. ffdshow benutzt wird und 2. in ffdshow entsprechend eingestellt ist dass es DivX5 dekodieren soll.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!