DVDLab Pro 2, bin am verzweifeln!

  • Hallo zusammen,

    habe jetzt ein wenig im Forum "herumgeforscht" aber nichts konkretes gefunden.

    Mein Problem ist folgendes:

    Habe mich seit ein paar Wochen in DVDLab Pro 2 reingearbeitet. Habe diverse MPEGs gerendert (TMPGENC). Hat bisher bei 2 Scheiben auch geklappt:

    Jeweils 2 animierte Menüs, mit diversen Filmen. Alles Bestens.

    Das Ding soll eine überaschung für meine Kumpels werden, und jetzt kämpfe ich mit den 2 Hauptscheiben herum (werden am Schluss 4 DVDs).

    Ich habe einmal ein Video (ca 58Min.) (Menü 1) das man in Kapitel 1 und einmal in Kapitel 2 Starten kann (mit und ohne Vorwort) + einem Link zu Menü 2. Dieses Menü 1 funktioniert immer anstandslos.
    Dazu sollen noch ein paar Extras auf die Scheibe (so 7 Filmchen mit je 5 Minuten Spielzeit) anwählbar über Menü 2.
    Problem:
    Die Buttons in Menü 2 funktionieren nie. Sie sind sichtbar, aber nicht anwählbar.
    Bei den beiden Scheiben, die ich vorher erstellt habe hat immer alles funktioniert. Je 2 Animierte, mit Sound untermalte Menüs, mit je 6-7 Filmen.

    Jetzt klappt das nicht mehr. Unter Power DVD funktioniert die gerenderte DVD immer gut, brenne ich das Zeug runter und lege es in den Player, komme ich in das Extra Menü, habe aber keine Cursor und keine Aswahlmöglichkeit.. drehe schon durch!

    Woran kann das liegen, an den Kapiteln im langen Video?
    Muss ich für die Extras ein VMG Menü erstellen?
    Oder funktioniert das über ein neues VST, und was bedeutet die Bridge Funktion? Liegen hier vielleicht die Lösungen für mein Problem?
    Habe mich ja schon vom Erstellen der Kapitelmenüs verabschiedet, aber selbt ohne Kapitelmenüs hat es nicht geklappt... grrrr!

    Ich wollte den ganzen Mist dieses Jahr noch stemmen, aber nach dieser niederschmetternden Woche volle Fehlschläge gebe ich langsam auf.
    Habe alle möglichen Variationen probiert, aber jedesmal konnte ich im Menü 2 nix bewegen.

    Sorry für das lange Bla, Bla, ich hoffe die Frage wurde nicht schon irgendwo im Forum beantwortet...


  • Dazu sollen noch ein paar Extras auf die Scheibe (so 7 Filmchen mit je 5 Minuten Spielzeit) anwählbar über Menü 2.
    Problem:
    Die Buttons in Menü 2 funktionieren nie. Sie sind sichtbar, aber nicht anwählbar.

    Jetzt klappt das nicht mehr. Unter Power DVD funktioniert die gerenderte DVD immer gut, brenne ich das Zeug runter und lege es in den Player, komme ich in das Extra Menü, habe aber keine Cursor und keine Aswahlmöglichkeit.. drehe schon durch!

    Zunächst mal :welcome:

    Wenn das Menü in PowerDVD funktioniert (ich nehme mal an, Du gehst mit der Maus auf die entsprechenden Buttons), im Player jedoch nicht, dann hat das (automatische) Buttonrouting nicht geklappt. Das kannst Du auch nachträglich manuell durchführen bzw. ändern.

    BJ1

  • :D:D:D

    Bist mein persönlicher Held des Monats!!! Hat wunderbar funktioniert (war echt schon am verzweifeln, weil ich an dem Mist schon das ganze Jahr arbeite).

    Wenn mir Deinen vollen Namen per PN schickst wirste mit dem im Abspann (und mit dem Nick aus dem Forum hier) erwähnt...

    1000 Dank!

    (Ein glücklicher Tyler, der nach dem beschissenen Arbeitstag nicht mehr an einen Erfolg glaubte)...

  • Setz' die Adresse des Forums in den Abspann (forum.gleitz.info), dann hast Du:

    1. Alle Helden versammelt
    2. Immer 'ne Merkhilfe (im Abspann), wenn Du mal die Adresse hier vergisst
    3. Wir evtl. neuen Zulauf (je nach Zuschauerzahl) :cool:

    Gruss BJ1

    :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!