Kaufberatung FullHD LCD-TV

  • Hallo,

    möchte mir einen FullHD Fernseher zu Weihnachten kaufen, habe schon einige Zeit dafür gespart, nun soll mein Geld auch gut angelegt sein :)

    Im Auge habe ich den 46ZF355D von Toshiba. Hier gibts die Spezifikationen.

    Angeschlossen werden soll das ganze an einen Philips DCR9000/02 für DVB-C (Spezifikationen).


    Was haltet ihr von dem TV? Sind die Leistungen gut für einen Preis von 2.299 Euro? Passt der Receiver zu dem TV?

    Sollte ich lieber den Toshiba 47Z3030D nehmen? 1" größer, ansonsten gleiche Features aber IPS LCD. Der wäre auch günstiger. Was ist an dem anders? Ältere Technik?
    Ist ein älteres IPS LCD besser als ein neueres S-PVA LCD? Oder sollte ich gleich einen anderen Hersteller aussuchen?

    Wäre dankbar für alle brauchbaren Anregungen und Empfehlungen.

  • Ich habe jetzt auch schon über ein ganzes Jahr gesucht und bei den vielen Fehlern die LCDs aufweisen mich dann für einen Plasma Pioneer Kuro entschiedne und glaube das das die richtige Entscheidung war. Das Bild ist einfach um längen besser als bei allen LCDs , aber natürlich ist der Kuro auch nicht Fehlerfrei aber mit den wenigen Fehlern die er hat kann ich leichter leben als mit einem LCD.
    Toshiba hat extrem flaue Farben und bei dem von dir erwähnten ZF355 gibt es Probleme mit Pal Fernsehen. So steht es zumindest im Test von AreaDVD. Ich würde mir an deiner Stelle mal die Kuros anschauen, sind zwar bei 42Zoll nicht FullHD aber ab 2m sieht man das nicht mehr, habe sehr lange einen Kuro 4280xa mit einem Toshiba Z3030 nebeneinander verglichen und dann ganz klar den Kuro favorisiert. FullHD ist bei Pio erst ab 50Zoll zu kriegen und dann aber sehr teuer, das war es mir nicht wert und Pal sieht bei HDReady sowieso besser aus was man immer wieder lesen kann. Wenn du aber extrem der Zocker bist würde ich vielleicht dann doch lieber einen LCD kaufen, aber ich kenne auch viele User die auch Zocken mit dem Pio und keine Probleme haben. Im Endeffekt mußt du dich aber selber entscheiden was dir am besten gefällt, bei mir war es aber ganz klar der Kuro weil da schwarz auch wirklich schwarz dargestellt wird und nicht grau wie bei allen LCDs. Die Sharp kämpfen sehr stark mit Blackcrush und im Schwarzbereich sieht man überhaupt keine Zeichnung nicht mehr, ansonsten würde ich aber schon Sharp favorisieren. Auch Loewe die Referenz der LCDs verbaut Sharp Panel aber die fangen bei 40Zoll erst um die 4000Euro an, das ist der Preis nicht wert.

    MFG ANDREAS

  • Schau Dir auch mal die Philips an. Das Ambilight rockt!!

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

  • Die Philips haben aber extrem mit Netzteilfiepen zu kämpfen und der Schwarzwert ist unter aller Kanone. Der Preis vom Philips ist ganz klar extrem überteuert, dann lieber einen Toshiba.

    MFG ANDREAS

  • Ich habe mir auch erst überlegt einen Plasma zu holen, allerdings sind die teurer und haben eine sehr langsame Reaktionszeit. Mein PC soll ja auch angeschlossen werden - evtl. später eine PS3.

    Als Favoriten hatte ich Sony und Samsung. Von Samsung habe ich auch einen 22" LCD PC-Monitor und bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Leider waren deren TV-Geräte entweder extrem teurer bei gleichen technischen Details oder hatten nicht die Funktionen die ich wollte, da wurde ich zu dem Toshiba verwiesen.

    Ja, dass ein FullHD Gerät immer so seine Probleme mit SDTV haben wird ist mir bekannt. Das Bild muss ja extrem hochskaliert werden. FullHD ist bei mir allerdings ein gewünschtes Feature - in Zukunft werden wir ja mehr HDTV-Sender bekommen als weniger, daher ist das schon gut so.
    Besonders mit SciFi werde ich allerdings meine Probleme haben - es wird in 480x576 gesendet.

    Das Ambilight von Philips habe ich im Geschäft sehen können, finde ich persönlich allerdings völlig nutzlos und teilweise sehr störend - für soetwas gebe ich kein Geld aus. Kann mir aber auch Filme/Situationen vorstellen wo es sicherlich sehr schön ist, allerdings ist meine Einrichtung etwas anders und passt nicht dazu.

  • Wo hast du denn das mit der Reaktionszeit her. Weist du überhaupt wie ein Plasma arbeitet und das dieser Null komma Null Reaktionszeit hat weil das ein ganz anderes Verfahren ist als ein LCD?
    Und warum sind diese teurer? Hast du die Preise schon mal von einem Pio Plasma 42Zoll mit einem z.B. Philips 9732 oder Sony X3000/3500 verglichen? Da wirst du schnell sehen das trotz besserer Bildquali der Pio billiger ist. Das sind falsche infos die du da hast.

    edti: und nochdazu bekommst du von Pio eine 4Jahre VorOrtGarantie.

    MFG ANDREAS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!