Allgemeine Fragen zu DVB-T, HD, ...



  • Du solltest Dir bei HDRV Praxis oder Wikipedia erst mal die Begriffe durchlesen, die Du benutzt.
    IMHO wirfst Du da einiges durcheinander.

    Stichworte
    HDTV
    HDMI
    VGA
    HDCP
    HTPC

    usw.

    Gruss BergH

  • Ich kenne die Begriffe alle sorry wenn was falsch rüberkam.
    Von HDCP HTCP hab ich zwar noch nie was gehört aber ich werds mir halt eimal anschauen ^^

    Ach ja, kommt über VGA ein Analoges oder ein Digitales signal?

  • Wenn Du VGA kennen würdest, wüßtest Du, das das eine analoge Schnittstelle ist. Deshalb bieten ja auch bessere TFTs digitale Eingänge (DVI oder HDMI). Lies Wikipedia, da wird alles erklärt.

    Tipp: Bislang strahlt über DVB-T kein Sendeturm in D HDTV aus. HDTV gibt es also auf einem HDTV-TV nur dann, wenn eine HD-Quelle genutzt wird. Dies wären: DVB-S, DVB-C (nur in manchen Kabelnetzen), BlueRay, HD-DVD.
    DVB-Quellen setzen die Benutzung eines HD-Receivers vorraus. Die meisten Sender senden verschlüsselt, also nur mit passender Karte (nicht jede Karte läuft in jedem Receiver!). DVD-Player o.ä. mit HDMI-Anschluß, übertragen nur scalierte SD-Bilder - das ist kein HD-Bild! HDCP macht immer wieder Probleme und kann dafür sorgen, das Geräte bestimmte Medien nicht abspielen.

    cu
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!