Divx coding - zones ?

  • Wenn eine IVTC (TFM.TDecimate) es sauber bringt, ist es Telecine-NTSC. Ob der VLC das mit geeigneten Optionen hinkriegt, weiß ich nicht, ich habe sonst nie NTSC-Video...

    Deinterlacen braucht man nach der IVTC nicht mehr.

    Am Kabel-Aufwickeln sieht man ganz gut, dass es mit TFM(order=1) problemlos wiederhergestellt wird.

  • ... schon klar, aber ich hab jetzt mal 'n avs script mit euren Parametern gemacht und mir das Ganze mal in VDubMod angeschaut.
    Betrachtet man sich Kanten o. Ähnliches, sieht man doch sehr deutliche Treppenbildung was bei DEComb's Telecide(order=1,guide=1), Decimate(cycle=5) (ist das eigentlich richtig bei NTSC ?) überhaupt nicht der Fall war ... :nein:

    Screenshots:

  • Entschuldige - du hast sicher einfach mal so abgeschrieben, ohne die Nebenbemerkung zu bemerken...

    Du musst für deinen Einsatzzweck die letzten beiden Zeilen weglassen.

    PHP
    LoadPlugin("E:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\DGDecode.dll") 
    LoadPlugin("E:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\TIVTC.dll") 
    MPEG2Source("one.d2v") 
    TFM(order=1) 
    TDecimate()

    TFM muss eigentlich besser sein, weil hier Bewegungsabschätzungen verwendet werden, damit die Zwischenbilder optimiert werden.

    Welche Parameter du in MPEG2Source verwendest, ist auch teils Glaubensfrage, teils zweckabhängig...

  • Aufgrund des clips, was würdest du für Xvid Optionen/Quantisizer wählen ?
    Standart oder 'ne custom matrix (benutze z.Z. Sharktooth EQM lr)
    Benutze qc=2, bin aber mit dem Ergebnis nicht so zufrieden. Geht man aber da runter wird das Endprodukt zu groß ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!