*.sub von DVD auslesen?

  • hallo!
    ich möchte nur ein paar *.sub untertitel von einer dvd extrahieren.

    mit SubRip habe ichs schon versucht.
    damit bekomme ich aber nur *.sup oder *.srt dateien raus.

    gibt es für solche zwecke vielleicht so ein super tool wie die MKVextractGUI.exe?

    cya ultralord

  • :welcome:

    Welches der mindestens zwei *.sub-Formate darf's denn sein: VobSub (das Binärformat mit *.idx-Datei für AviSynth), oder eine der verschiedenen Textformate, die zufällig die Dateiendung *.sub haben, und für unterschiedliche Authoringtools geeignet sind?

    Im ersteren Fall findet sich im SourceForge-Projekt "guliverkli" das Programm "VSRip".

  • hallo LigH & danke für deine schnelle antwort.

    ja, ich meinte das sub-format mit den *.idx files.
    haste super geraten :D


    bei den einstellungen ist mir am schluss aber nicht ganz klar, was zu tun ist :nein:
    http://img85.imageshack.us/img85/2181/unbenannt1rs7.png

    PCG 1 oder PCG 2 ?
    ist sonst noch etwas zu beachten?
    und wie bekomme ich heraus, welche die richtigen deutschen untertitel sind?
    eigentlich benötige ich nur die übersetzungen die bei schildern, plakaten usw.. eingeblendet werden.

    sorry, für die ganzen dummen fragen.

  • 1) Die PGC, bei der so viele VOB/Cell IDs zu finden sind, wie der Film Kapitel hat;

    2) da gibt es viele viele Möglichkeiten: vielleicht eine der Untertitelspuren ganz normal, vielleicht eine davon mit "Forced subs only" angehakt. Spiel doch mal die DVD mit einem Softwareplayer so ab, dass man nur die speziellen Untertitel sieht -- und dann schau nach, welche UT-Spur ausgewählt wurde, und ob sie aktiv ist.
    __

    P.S.: Avatar gefällig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!